Amazon sichert sich "The Night Manager" mit Hugh Laurie

Foto: The Night Manager - Copyright: Mitch Jenkins/The Ink Factory/AMC
The Night Manager
© Mitch Jenkins/The Ink Factory/AMC

Während am Wochenende die AMC-BBC-Koproduktion "The Night Manager" in Großbritannien anläuft, kommen die deutschen Fans von Hugh Laurie und Tom Hiddleston bereits am 28. März 2016 in den Genuss dieser Serie, also gut einen Monat, bevor die Serie in den USA an den Start geht.

Amazon Prime Instant Video wird die achtteilige Miniserie rund um Verbrechen, Spionage und Rache, die auf einem Roman von John le Carré basiert, exklusiv in Deutschland und Österreich zeigen. Die Zuschauer haben dabei die Wahl zwischen dem englischen Originalton oder der deutschen Synchronfassung.

"The Night Manager" zeigt den ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Hiddleston), der inzwischen als Nachtmanager eines Luxushotels arbeitet. Dort wird er vom britischen Geheimdienst rekrutiert, um den Waffenhändler Richard Onslow Roper (Laurie) verbrecherischer Handlungen zu überführen. Pine willigt sehr gerne ein, Roper das Handwerk zu legen, immerhin ist dieser für den Tod von Pines Freundin Sophie verantwortlich. Getrieben von Rache setzt er sein Leben aufs Spiel, um Ropers engste Vertraute zu infiltrieren, darunter auch dessen Geliebte Jed (Elizabeth Debicki), und so an die notwendigen Beweise gegen Roper zu gelangen. Zum Trailer von "The Night Manager" auf Amazon.de.

Mit "The Night Manager" wird zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder ein Roman des ehemaligen MI5- und MI6-Agenten John le Carré fürs Fernsehen adaptiert. Le Carré selbst ist an der Miniserie als Produzent beteiligt. Die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Susanne Bier führt Regie.

Wer noch nicht über ein Amazon Prime-Abonnement verfügt, kann es hier 30 Tage lang testen. Am 21. April 2016 veröffentlicht Concorde Home Entertainment aber auch die DVD und Blu-ray der Miniserie.

Quelle: Amazon Prime



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.02.2016 12:44

Kommentare