Singer an Bord für "Excalibur"-Remake?

Es wird zwar nicht der nächste Film des "Dr. House"-Produzenten und Regisseurs Bryan Singers werden - denn das sind "Der Herrscher von Cornwall" und "Battlestar Galactica" (wir berichteten) -, aber derzeit ist er für ein "Excalibur"-Remake in Gesprächen mit Warner Brothers. Der ursprüngliche Film "Excalibur" entstand im Jahre 1981 und John Boorman führte damals Regie. Mit von der Partie waren namhafte Darsteller wie Nigel Terry als König Arthur, Helen Mirren als Morgana, Liam Neeson als Sir Gawain und Patrick Stewart als Leondegrance.

Singer soll bei dem Film nicht nur Regie führen, sondern zudem gemeinsam mit Julie Yorn und Polly Cohen Johnsen als Produzent tätig sein. Der Film wird den Mythos der Ritter der Tafelrunde betrachten, die gemeinsam mit dem Zauberer Merlin die Suche nach dem Heiligen Gral antreten, um König Arthurs Leben zu retten.

Im Moment ist das Projekt erst in den Kinderschuhen und ein Autor ist noch nicht bekannt. Derzeit werden noch die Remake-Rechte geregelt.

Zudem möchte Bryan Singer noch den neuen Spin-Off-Film der "X-Men"-Reihe unter seine Fittiche bekommen. Derzeitiger Arbeitstitel: "X-Men: First Class". Der "O. C., California"-Erfinder Josh Schwartz hat schon den ersten Scriptentwurf dafür fertig gestellt.

Quellen: Coming Soon, Variety, The Hollywood Reporter



Elsa Claus - myFanbase
22.08.2009 13:15

Kommentare