Quoten: "Housewives" schwächeln, "Good Wife" ebenso
Am Sonntag kamen mit "Desperate Housewives" und "Good Wife" zwei renommierte Serien zurück aus der Sommerpause und es hätte wahrscheinlich keinen ungünstigeren Zeitpunkt geben können. Am gleichen Abend fnad auch das Football-Spiel der Pittsburgh Steelers gegen die Indianapolis Colts statt, was die Amerikaner weitaus mehr zu interessieren schien, als die Dramen in der Wisteria Lane und bei Lockhart/Gardner.
Für die Hausfrauen war der Start in die finale Staffel der bislang schlechteste: Nur 9,7 Millionen Zuschauer konnte #8.01 Secrets That I Never Want To Know vor die Bildschirme locken - der schwächste Staffelauftakt in der Geschichte der Serie. Auch "Good Wife" konnte sich auf dem Sendeplatz am Sonntagabend nicht so gut behaupten wie letzte Season am Dienstagabend: #3.01 A New Day verlor gegenüber #2.01 Die Fusion 12 Prozent an Zuschauern.
Was die neuen Serien anging, so konnte "Pan Am" zumindest von seinem Lead-In "Desperate Housewives" profitieren: Die Serienpremiere der neuen 60er-Jahre-Serie verfolgten 10,8 Millionen Zuschauer.
Hierzulande könnt ihr euch Staffel 7.1 von "Desperate Housewives" auf Amazon vorbestellen. Die Box kommt am 27. Oktober auf den Markt. Die aktuelle DVD-Box von "Good Wife" könnt ihr euch ebenfalls auf Amazon bestellen.
Quelle: Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
27.09.2011 11:47
