Diamond und Original Cindy

Foto:

Diamond war Cindys erste große Liebe - bis Diamond ins Gefängnis musste.

Bad Girl…

Diamond Latrell war schon immer nicht gerade das nette Mädchen von nebenan. Sie war mehrmals im Gefängnis, meist wegen Diebstahl. Doch genau diese böse Seite zog Original Cindy immer wieder an, da sie von Diamonds Art einfach fasziniert war und diese ihr auch alles beibrachte und zeigte, was Cindy vorher noch nicht kannte. So führten die beiden eine eigentlich sehr liebevolle und glückliche Beziehung. Doch irgendwann wurde Cindy diese böse Seite zu viel, nämlich dann, als Diamond für drei Jahre wegen Hehlerei ins Gefängnis musste. Während dieser drei Jahre hatten die beiden keinen Kontakt und Cindy freundete sich mit Max an.

…gone good?

Eines Tages tauchte Diamond auf einmal im Crash auf, wo sie nach Original Cindy gesucht hatte. Sie entschuldigt sich bei Cindy und sagt, nun sei sie anständig geworden. Und sie vermisse Cindy. Original Cindy nimmt die Entschuldigung an und die beiden versöhnen sich wieder. Da Diamond direkt aus dem Gefängnis kommt, zieht sie fürs erste bei Max und Original Cindy ein. Doch schon nach wenigen Tagen kann sie einfach nicht widerstehen und ihre schlechte Seite kommt wieder hoch. Sie findet in Max Zimmer Grundrisse eines Hauses, in das Max Logan zu liebe einbrechen soll. Als Max eines Nachts in das Haus eindringt und es auch trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen zum Safe schafft, folgt Diamond ihr, nimmt die Beute an sich und lässt Max eingeschlossen im Gebäude zurück. Mit dem Geld, das sie so erbeutet hat, will sie mit Cindy nach Mexiko ziehen. Zu diesem Zeitpunkt sagt sie Cindy auch, dass die Ärzte im Gefängnis Krebs bei ihr diagnostiziert haben und sie bald sterben muss.

Goodbye, my lover

Max kann sich zum Glück aus ihrer misslichen Lage befreien und sie findet mit Logans Hilfe heraus, dass Diamond gar kein Krebs hat, sondern dass ihr das im Gefängnis nur erzählt wurde, um an ihr herum experimentieren zu können. Forscher injizierten ihr ein tödliches Virus, an dem sie nun sterben wird und das auch höchst ansteckend ist. Cindy und Diamond, die im Bus Richtung Mexiko saßen, wurden von den Männern, die für Diamonds Krankheit verantwortlich sind, entführt, damit von ihnen keine weitere Gefahr für andere ausgehen kann und damit keiner etwas von den illegalen Experimenten erfahren kann. Die beiden werden in eine Forschungseinrichtung gebracht, wo Max die beiden jedoch aufspüren kann. Max befreit Cindy, doch für Diamond kommt jede Hilfe zu spät.

Big love

Für Diamond und Cindy war es die große Liebe. Cindy verzieh ihrer Freundin immer wieder deren Fehltritte, da sie daneben immer noch das Gute in ihr sah. Die beiden liebten sich so sehr, dass sie bereit waren, den Rest ihres Lebens mit dem anderen zu verbringen, was in gewisser Weise ja auch wahr wurde - für Diamond zumindest. Ihr Tod war für Cindy ein großer Verlust, da Diamond immer einen Teil ihres Lebens ausgemacht hatte.

Die schönste Szene mit Original Cindy und Diamond

Die schönste Szene der Beiden ist für mich zu Beginn von Folge #1.16 Der Todeskuss im Crash. In dieser Szene lernt man Diamond zum ersten Mal kennen und man erfährt auch gleich mehr über Cindys Vergangenheit. Außerdem ist Cindy in dieser Szene eigentlich sehr glücklich darüber, Diamonds wieder zu sehen und man sieht zum einzigen Mal Cindy mit einer Freundin, mit der sie nicht nur platonische Freundschaft pflegt.

Vivien B. - myFanbase

Zurück zur "Die Liebe in Dark Angel"-Übersicht