Episode: #4.15 Chuck gegen die Miezen

Chuck überrascht Sarah mit ihrem alten Spionage-Team, dem Cat Squad. Sarah und ihre Kolleginnen Zondra, Amy und Carina werden dabei in eine Mission verstrickt, die sie nach Rio de Janeiro führt. Morgan muss sich derweil den Annäherungsversuchen von Carina wehren.

Diese Serie ansehen:

Foto: Yvonne Strahovski, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Yvonne Strahovski, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck versucht, für die Hochzeit Sarahs alte Freundinnen aufzuspüren. Sarah war einst Teil des so genannten Cat Squads (Cladestine Attack Team Squad), zusammen mit Carina, Zondra und Amy. Chuck bittet Morgan um Hilfe, der noch Kontakt zu Carina hat.

Am Abend trifft Sarah Ellie im Hof. Sie erzählt Ellie, dass Chuck versucht, ihre Freunde aus der Vergangenheit für die Hochzeit aufzuspüren, was ihr etwas Unbehagen bereitet. Ellie sagt ihr, dass sie jederzeit mit Problemen bezüglich der Hochzeit oder anderen Dingen zu ihr kommen könne. Als Sarah in die Wohnung kommt, überrascht Chuck sie mit der Neuigkeit, dass er ihre drei Kolleginnen vom Cat Squad finden konnte und sie eingeladen hat. In dem Moment seilen sich Carina, Zondra und Amy von einem Helikopter aus ab und nehmen Sarah mit, um mit ihr feiern zu gehen.

Am nächsten Morgen liegt Sarah völlig verkatert in Chucks Bett. Chuck ist glücklich, dass Sarah alte Zeiten aufleben lassen konnte, doch Sarah erklärt ihm, dass die Sache nicht so einfach ist. Es gab zwischen den Frauen viel Misstrauen, da man zwischenzeitlich einen Maulwurf unter ihnen vermutete, nämlich Zondra. Morgan erwacht derweil in seinem Bett, wo Carina neben ihm liegt. Sie versucht ihn zu verführen, doch Morgan flieht aus seinem Zimmer und trifft vor der Haustür direkt auf Alex. Sie wollten gemeinsamen frühstücken gehen. Carina kommt hinzu und stellt sich Alex vor. Morgan sagt Alex, dass er das Frühstück wettmachen wird. Später sitzen Chuck und Morgan mit dem Cat Squad am Frühstückstisch. Zondra lässt andeuten, dass sie nur wenig von Chuck hält, während Amy das Gespräch aufrecht zu erhalten versucht, und Carina Morgan nervös macht. Die Cats verabschieden sich schließlich von Sarah. Carina bittet Sarah darum, ihr Auto zu borgen, doch kurz bevor sie einsteigen will, explodiert es. Anhand eines Bombensplitters kann Chuck flashen und weiß so, dass der Bombenbauer ein Mann namens Augusto Gaez ist.

Beckman beruft eine Sitzung ein. Gaez war der Erzfeind des Cat Squads und scheint gedacht zu haben, dass sie sich wieder formieren, sodass er sie umbringen wollte. Beckman beauftragt Chuck, Casey, Sarah, Zondra und Amy, Augusto Gaez in Rio de Janeiro zu finden und in die Staaten zu bringen. Carina, die von der Explosion eine Verletzung davon getragen hat, soll die Stellung im Castle halten. Sarah und Chuck besprechen das unter vier Augen. Sarah ist gar nicht begeistert davon, mit den anderen zusammenzuarbeiten, da sie Zondra weiterhin misstraut.

Rio de Janeiro: Sarah, Amy und Zondra mischen sich unter die Partymenge in einem Club, um Gaez zu finden. Casey und Chuck überwachen alles vom Van aus. Casey erzählt ihm davon, dass er mit Kathleen Kontakt aufnehmen wollte, dies jedoch nicht tat, als er sah, dass sie nun ein anderes Leben hat.

Im Castle versucht Morgan, Carinas Avancen zu entkommen, als Alex anruft. Morgan hat sie erneut sitzengelassen. Morgan entschuldigt sich vielmals bei ihr und verspricht, es wieder gutzumachen. In Rio haben die Cats derweil Gaez aufgespürt, doch es ist eine Falle und er kann sie gefangen nehmen. Sarah verwickelt Gaez in ein Gespräch, um zu erfahren, wer der Maulwurf ist, doch in dem Moment stürzt Chuck, der sich auf dem Glasdach positioniert hat, um den Cats zu helfen, durch die Glasfront. Zwar kann Gaez schließlich gefangen genommen werden, doch Sarah ist sauer, da sie nun nicht den Namen des Maulwurfs erfahren hat. Später trifft sich Morgan mit Alex, doch als sie sieht, dass an Morgans Hemdkragen Lippenstiftspuren sind, ist sie enttäuscht und geht.

Zurück in Burbank wollen Chuck, Sarah und Casey herausfinden, wer von den drei Frauen der Maulwurf ist. Sarah will dies ohne Chucks Hilfe tun und sperrt ihn aus. Zondra kommt auf sie zu und sagt ihr, dass sie Sarahs Vorwürfe satt hat – sie will die Sache in einem Kampf regeln. Während die zwei Frauen gegeneinander kämpfen, geht Casey mit Amy zu Gaez, um ihn zu befragen. Doch Amy entpuppt sich als Maulwurf und betäubt Casey. Dann setzt sie auch Sarah, Zondra und Carina außer Gefecht. Wenig später kommt Sarah wieder zu Bewusstsein und ruft sofort Chuck an, der auf dem Weg zum Buy More ist. Chuck kann verhindern, dass Amy und Gaez fliehen. Später im Castle versöhnen sich Zondra und Sarah. Sarah fragt sie und Carina, ob sie nicht als Brautjungfern bei ihrer Hochzeit dabei sein wollen und die beiden sagen erfreut zu.

Am Abend steht die Verlobungsparty für Chuck und Sarah an. Sarah bedankt sich bei Chuck dafür, dass er sie und ihre alten Freundinnen wieder zusammengebracht hat. Morgan trifft derweil wieder auf Alex, die mit ihm Schluss machen will. Morgan entschuldigt sich jedoch aufrichtig bei ihr und sagt ihr, dass er sie liebt. Sie umarmen und küssen sich. Später reden Sarah und Ellie miteinander. Ellie fragt Sarah, ob es schwer für sie sei, ohne ihre Familie zu feiern, doch Sarah entgegnet, dass sie nicht wisse, wo ihr Vater ist und sie eine sehr eigenartige Beziehung zu ihrer Mutter habe. Dann fragt sie Ellie, ob sie nicht ihre erste Brautjungfer sein will und Ellie sagt freudestrahlend ja.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.15 Chuck gegen die Miezen diskutieren.