Episode: #2.14 Chuck gegen Morgan

Morgan hat Liebeskummer und Chuck hilft ihm, Anna auszuspionieren. Als er bei Annas neuem Freund plötzlich einen Flash bekommt, macht er sich mit Casey und Sarah daran, die Verbindung zu einer gefählichen Gang zu untersuchen. Unterdessen wollen Jeffrey und Lester Ellie und Devon davon überzeugen, dass sie ihre Band Jeffster für die Hochzeit engagieren sollten.

Diese Episode ansehen:

Im Jahre 1992 wird in Tarzana der junge Morgan von einem Mädchen verprügelt. Chuck erscheint, rettet ihn und schlägt Morgan dann vor, sich etwa fünfzehn Jahre von Mädchen fern zu halten. In der Gegenwart hat Morgan Lester, Jeffrey und Chuck ins Medienzimmer gebeten und hält einen Vortrag über seine Ex-Freundin Anna, weil sie Anna ausspionieren sollen. Es könnte nämlich sein, dass sie einen neuen Freund hat. Chuck will das nicht, aber Morgan meint, er mache sich eben nur Sorgen.

Ellie macht sich Sorgen, ob sie alle Vorbereitungen für die Hochzeit rechtzeitig schafft und will Devon mit einbeziehen. Der kann sie beruhigen. Chuck, Lester und Jeffrey sind unterdessen zu Jeffreys Garage gegangen, in der er ein paar Utensilien für das Spionieren gesammelt hat. Sarah und Casey beobachten die Nerds, verfolgen sie aber zur Sicherheit. Anna wartet auf ihre Verabredung. Als diese auftaucht, ist Morgan sichtlich niedergeschlagen, weil er sofort sieht, dass er keine Chance gegen ihren neuen Freund Jason hat. Als Chuck aber das Autokennzeichen von Jasons Auto sieht, flasht er.

Chuck hat sofort Sarah und Casey Bescheid gegeben und die drei warten auf Rückmeldung von General Beckman. Diese erklärt, dass Jason Wang einer Gang angehört, die mit Drogen und Waffen handelt und in Los Angeles aktiv ist. Chuck soll seine sozialen Kontakte nutzen, um mehr über Wang zu erfahren und so vielleicht die Gang aus den Angeln heben zu können. Chuck ist nicht begeistert.

Als am nächsten Tag der Wecker von Chuck klingelt, sitzt Devon vor ihm. Er möchte, dass Chuck ihm bei den Vorbereitungen für die Hochzeit hilft und eine Band aussucht. Kurz darauf beschwert sich Chuck bei Sarah und Casey, dass er seinen besten Freund nicht einfach hintergehen kann. Doch es sei eine Anweisung und die beiden Agenten haben nur wenig Verständnis dafür.

Beim Buy More ist Chuck am Telefonieren, um eine Band zu finden. Jeff und Lester bekommen das mit und bringen sich ins Spiel, denn sie haben eine Band namens Jeffster. Morgan fragt Anna derweil, was sie gestern Abend gemacht hat, die spricht aber gerade mit einem Kunden. Chuck hält Jeffster für keine gute Idee und sagt den beiden ab. Als Anna Zeit hat, sagt sie Morgan, dass sie jemanden trifft. Morgan ist niedergeschlagen. Chuck mischt sich ein und bringt Morgan dazu, Anna nicht weiter zu belästigen. Chuck entschuldigt sich dafür bei Anna, doch diese meint nur, dass Morgan mal erwachsen werden müsse. Als Casey Chuck deutliche Zeichen gibt, fragt Chuck Anna, ob sie und Jason nicht mal was mit Sarah und ihm unternehmen wollen. Anna ist begeistert und lädt Chuck und Sarah auf eine Party von Jason am Abend ein.

Sarah, Casey und Chuck bereiten sich auf ihren Einsatz vor, aber Chuck ist immer noch nicht glücklich. Er würde gerne zumindest erreichen, dass Anna Morgan vermisst. Als sie Anna auf der Party treffen, macht Sarah bei diesem Plan immerhin mit und erklärt, wie schade sie es fände, dass Anna nicht mehr mit Morgan zusammen ist. Als Jason hinzukommt, muss das Thema natürlich gewechselt werden. Morgan beobachtet die ganze Szenerie und ist bitter enttäuscht, als er Chuck sieht. Unterdessen ruft Ellie im Buy More an, weil sie Hilfe bei ihrem Laptop benötigt. Lester erklärt, dass Chuck leider nicht da ist. Kurz bevor er auflegen kann, kommt Jeff dazwischen, der erklärt, dass sie vorbei kommen werden. Er will dies als Chance ergreifen, Ellie zu überzeugen, dass sie als Hochzeitsband engagiert werden sollten.

Auf der Party flasht Chuck bei einigen Personen und identifiziert so die Anführerin namens Smooth Lau. Sarah soll eine Wanze anbringen, um Jasons Machenschaften zu verfolgen. Sarah will los, aber Anna hält sie auf. Sie will mit Sarah als Freundin reden. Unterdessen sind Jeff und Lester bei Ellie angekommen und haben alles aufgebaut. Ellie ist etwas sauer, dass Devon die Aufgabe, eine Band zu finden, an Chuck weitergegeben hat und sie wollen eigentlich nichts hören. Lester ist auch nicht besonders glücklich über diese Situation und vor lauter Lampenfieber geht er einfach.

Anstelle von Sarah spioniert nun Chuck Jason nach, der sich mit Smooth Laus Leuten trifft. Chuck platziert die Wanze und will sich zurückziehen, stößt dabei aber eine Dose um und macht so auf sich aufmerksam. Casey setzt sich in Bewegung. Anna redet mit Sarah derweil über Morgan und Jason. Sarah meint nur, dass sie Jason nicht mit Morgan vergleichen sollte und sagt ihr, dass dies bedeuten könnte, dass sie Morgan noch liebt. Als Sarah von einem Nebenmann hört, dass man einen Spion gefunden habe, macht sie sich auf zu Chuck. Chuck hört das gleiche und denkt, es ist Casey. Die drei treffen sich und stellen fest, dass es Morgan ist, den man beim Spionieren gefunden habe. Chuck will ihm helfen, doch das würde ihre Deckung auffliegen lassen. Chuck rennt aber einfach los. Draußen trifft er auf Morgan, der bedroht wird. Auch Jason, Anna und Sarah stehen dabei. Chuck weiß sich nicht anders zu helfen, als zu erklären, dass Morgan nicht über Anna hinwegkommt, sie deshalb verfolgt und somit zeigt, dass ihr nur ein Verrückter sei, der nicht erwachsen wird. Diese Worte aus dem Mund seines besten Freundes treffen Morgan hart, führen aber dazu, dass er freigelassen wird. Chuck fühlt sich schlecht, aber Sarah meint auch, dass er das Richtige getan hat. Kurz darauf finden Smooth Laus Leute die Wanze gefunden. Nun soll Morgan getötet werden.

Auf Arbeit macht Morgan Chuck klar, dass die Freundschaft für ihn erledigt ist. Chuck hat somit auch keine Nerven für Jeff, der von der Probe bei Ellie erzählen will. Als Chuck bei Sarah ist, will diese, dass er eine Namensliste durchgeht und vielleicht nochmal flasht. Chuck fragt, warum sie ihn gestern nicht aufgehalten habe und wirft ihr vor, dass sie nicht verstehe, was es bedeute, einen besten Freund zu haben. Er erklärt ihr, wie Morgan für ihn da war, als seine Eltern sich von ihm entfernt haben. Morgan ist wie seine Familie. Sarah erwidert, dass sie seinetwegen gestern nicht mehr den Container sichern konnten und nun viele beste Freunde in Gefahr sind, weil sie nicht wissen, wo der Container ist.

Jeff besucht Ellie und Devon und will eine neue Chance haben. Immerhin habe Lester eine tolle Stimme und nur Hemmungen gehabt zu singen. Devon schaut, ob er Ellie überzeugen kann. Chuck spricht Morgan im Buy More direkt an. Dieser erklärt, dass er es satt hat, dass Chuck ihn immer retten muss. Er ist sauer auf sich selbst, denn immerhin sei er an allem Schuld und nun müsse auch mal alleine kämpfen. Als er einige finstere Gestalten im Laden sieht, schafft Chuck ihn aber erstmal nach hinten. Sie verstecken sich, aber Morgan will sich stellen. Chuck kann das nicht zulassen und sprüht Morgan ein Spray in den Mund, dass ihn außer Gefecht setzt. Er schiebt Morgan in einer Kiste durch den Laden und schickt die zwei bösen Typen nach hinten. Außerdem löst er den Alarm an seiner Uhr aus, sodass sich Sarah und Casey auf den Weg machen. Anna lenkt Chuck aber ab, denn sie will, dass er sieht, wie Jason im Fernsehen auftritt. Dabei bekommt Chuck einige Flashes. Die Typen stehen unterdessen vor der Kiste, aus der sie deutlich ein Schnarchen hören. Sarah und Casey treffen ein und Chuck erklärt, dass er geflasht hat und nun weiß, dass die Gang bei einer Auktion den chinesischen Botschafter töten will. Morgan wird inzwischen von den Gangmitgliedern in einen Wagen verladen.

Sarah, Chuck und Casey fahren zur Auktion und Chuck soll im Auto warten. Doch er bemerkt etwas, folgt der Spur und findet heraus, dass an einem Wagen gerade eine Bombe installiert wird. Für genau diesen Wagen händigt Jason bei der Auktion gerade einen Schlüssel an den überglücklichen Botschafter aus. Morgan wird unterdessen in den Kofferraum des Wagens gesperrt, um sich seiner zu entledigen. Chuck gibt über seine Uhr Sarah und Casey Bescheid, die sich trennen. Sarah findet kurz darauf den leeren Container und gibt Casey Bescheid, der sich aber nicht meldet. Kurz darauf wird Sarah von Smooth Lau angegriffen. Chuck ist zurück zum Auto gegangen, um den Botschafter zu informieren. Dieser glaubt aber kein Wort und fährt davon. Chuck fährt hinterher und Casey springt aufs Dach. Nach längerer Diskussion lässt Chuck Casey während der Verfolgung ins Auto. Sarah hat unterdessen einige Schwierigkeiten mit ihrer Angreiferin, behält aber letztlich die Oberhand. Auch sie macht sich nun an die Verfolgung. Casey bringt den Botschafter derweil zum Stoppen, wird aber festgenommen. Chuck dreht die Bombe aus dem Wagen und fährt mit ihr weg. Sarah trifft ein und kann mit Casey nur dem Wagen hinterher sehen, der kurz darauf explodiert. Chuck war aber gar nicht im Wagen, sondern hatte Caseys Fernsteuerung benutzt. Morgan schläft noch immer in seinem Karton. Kurz bevor er aufwacht, hat Chuck ihn wieder in den Buy More gebracht. Morgan entschuldigt sich, dass Chuck ihn schon wieder retten musste.

General Beckman bedankt sich für die überaus erfolgreiche Mission und verabschiedet sich, weil sie für den Abend etwas vorhabe. Chuck kann sich nicht verkneifen, zu fragen, was das sei und sie gibt preis, dass sie eine Freundin treffe. Devon und Ellie betreten den Buy More und er erklärt, was er alles von der To-Do-Liste abgearbeitet habe. Nun wollen sie sich noch eine Band anschauen, nämlich Jeffster. Jeff macht Lester unterdessen Mut, zu singen. Der Auftritt beginnt und Ellie fragt sich, ob Devon wirklich in Betracht zieht, die beiden zu engagieren. Er meint aber, er wollte nur, dass sie sich ihren Traum eines Auftritts erfüllen können. Sarah entschuldigt sich bei Chuck, dass sie zuvor wegen Morgan nicht besonders einfühlsam gewesen sei. Sie habe niemanden, der sich so sehr um sie kümmert. Chuck meint, dass dies nicht stimme und lächelt. Morgan geht zu Anna und versucht seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Anna küsst ihn daraufhin.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.14 Chuck gegen Morgan diskutieren.