Bewertung

Review: #7.16 Der verlorene Leo

Was für ein harmonisches Ende, welches wir schon lange nicht mehr hatten. Ich hätte mir nicht erträumen lassen, dass Leo über den Verlust seiner Kräfte so glücklich ist. Aber er liebt seine Familie eindeutig mehr als den Job als Ältester - noch dazu kommt, dass er zum Ältesten durch eine List geworden ist, das bedeutet, dass er diese Arbeit gar nie freiwillig machen wollte. Die Ältesten sind ziemlich unberechenbar. Da wollten sie Leo glatt durch Manipulation zurück gewinnen, so etwas nennen sie faire Entscheidung. Gut, dass Piper einen alten Bekannten als Coach gehabt hat, denn ansonsten wären Leo und sie verloren gewesen.

Noch eine richtig berührende Szene: Cole taucht doch tatsächlich wieder auf und wir haben gesehen, dass Phoebe seine Aura irgendwie bemerkt hat, auch wenn sie es nicht zuordnen konnte. Des Weitern trifft Cole ganz uneigennützige Entscheidungen und hilft Piper damit Phoebe wieder die Liebe zu schätzen lernt und nicht wie er im Limbus ohne Liebe leben muss. Nebenbei gesagt hat Cole eine viel fetzigere Frisur als früher, steht ihm wirklich gut. Es ist einfach grandios, ihn noch ein Mal zu Gesicht zu bekommen

Am Ende dachte ich mir schon, dass Cole auch etwas mit Drake zu tun hat und tatsächlich. Er war derjenige der Drake zum Hexenmeister geschickt hat um dann dafür zu sorgen, dass er im richtigen Moment auf Phoebe trifft und ihr die Liebe wieder vermittelt. Drake hat sich natürlich nebenbei in Phoebe verliebt und Cole kann es ihm auf keinen Fall verübeln, denn Phoebe ist einfach zum verlieben. Drake hat in dieser Folge, nachdem er Phoebes Mut zur Liebe vollends angefacht hat, seine Erlösung gefunden, der letzte Tag als Mensch war sehr ereignisreich und er genoss es in allen Zügen. Jetzt werden wir keine philosophischen Sprüche oder Shakespeare-Zitate hören. Ich fand Drake ein wenig surreal, aber dennoch sehr nett und witzig. Schade, dass er gehen musste, aber die "Stelle" war zeitlich begrenzt.

Wenn ich ehrlich bin, hat mir diese Folge sehr gut gefallen und ich war davon beeindruckt, dass Darryl wieder ganz normal mit den Hexen umgegangen ist und ihnen ohne weiteres geholfen hat. Anscheinend hat sich das Verhältnis zwischen den Vieren wieder normalisiert.

Drakes Einfall mit Pipers Heilung durch Wyatt war kongenial, warum sind die anderen nicht darauf gekommen? Die Hexen brauchen doch noch einen Ex-Dämon im Haus der ihnen ein wenig zur Seite steht und mithilft. Des weiteren benötigt Phoebe einen ehemaligen bösen Buben, in dem sie verlieben kann. Ich bin noch immer mitgenommen, dass Cole diese Folge aufgetaucht ist, aber Phoebe ihn nicht sehen konnte. Vielleicht ist es besser so, denn sie ist über ihn hinweg. Trotzdem war es ein Highlight, Julian MacMahon wieder zu sehen.

Fazit

Ein voller Erfolg mit schönen berührenden Momenten.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#7.15 Feuer und Flamme
Alle ReviewsNächste Review:
#7.17 Wer hat die Eltern geschrumpft?

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.16 Der verlorene Leo diskutieren.