Episode: #5.03 Und wenn sie nicht gestorben sind

Eine Hexe befreit sich aus ihrem Märchen und will die mächtigste Hexe die es gibt werden, um ihrem Ziel näher zu kommen stellt sie den Schwestern eine Falle. Piper zweifelt an den Fähigkeiten als Mutter und bekommt daraufhin überraschenden Besuch.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Rose McGowan, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Rose McGowan, Charmed
© Paramount Pictures

Piper ist auf dem Dachboden und liest Märchen, in der Hoffnung, dass ihre ungeborene Tochter diese Moral annimmt. Paige kann es nicht verstehen, denn sie findet, dass alle Märchen nur von hilflosen Mädchen und bösen Hexen handelt. Sie sagt, dass Piper einfach auf ihre Instinkte hören soll, doch Piper verlässt sich lieber auf die Märchen.

In einem Schloss putzt ein alter Mann gerade einen Spiegel in dem eine Hexe gefangen ist. Seinem Mitarbeiter sagt er, dass er nie vergessen soll, welche Kraft alle Gegenstände in dem Raum haben. Dann löst sich der Spiegel von der Wand und bricht. Die Hexe kommt frei und tötet den alten Mann. Seinen Mitarbeiter sperrt sie in den Spiegel. Dann fragt sie den Spiegel, wer die mächtigste Hexe auf der Welt ist. Der Spiegel zeigt ihr Piper, Phoebe und Paige.

Paige weckt Piper, die auf dem Dachboden eingeschlafen ist. Piper wünschte, dass ihre Großmutter da wäre, um ihr zu helfen. Dann stürmt Phoebe zu ihnen und fragt, ob Paige den Trank gemacht hat um Cole abzuwehren. Sie macht sich Sorgen, dass er Paige und Piper etwas antun könnte.

Die Hexe hat die Unterhaltung der Drei im Spiegel beobachtet und will die drei töten. Sie nutzt die Gegenstände der Märchen um die Schwestern zu vernichten. Der Spiegel warnt sie, dass dies den Sinn der Märchen verändern könnte, doch der Hexe ist das egal.

Phoebe kommt zu spät ins Büro und ihre Sekretärin sagt ihr, dass Cole etliche Male bei ihr angerufen hat. Phoebe lernt Adam Prince kennen und ist sehr angetan von ihm. Dann taucht Cole auf und verkündet, dass er auch in den Verlag einsteigt. Phoebe ist sauer und will, dass Cole verschwindet. Er will ihr nur helfen, doch Phoebe glaubt ihm nicht. Nachdem er verschwunden ist, fragt Adam, ob die beiden nicht mal zusammen weggehen könnten. Sie würde gerne, doch es einfach nicht die richtige Zeit.

Piper bittet Leo in der Zwischenzeit ihre Großmutter zu holen, da sie ihre Hilfe braucht. Leo kann ihr nicht helfen und Piper steigert sich immer mehr in ihre Aggression, bis ihre Großmutter auftaucht. Leo vermutet, dass Piper zusammen mit der Kraft des Babys ihre Grams geholt hat. Diese fragt Piper sofort, was sie schon gemacht hat, aber von allen Vorschlägen die Grams macht, hat Piper noch nichts erledigt und es liegt noch eine Menge Arbeit vor ihr.

Als sie auf den Dachboden gehen wollen, kommt Paige und Grams nimmt sie sofort in den Arm. Paige ist nicht sehr begeistert und wundert sich, warum Grams da ist, da sie ja eigentlich tot ist. Dann taucht eine der Gestalten auf, die die Hexe geschickt hat. Piper wird verletzt, jedoch heilt ihr Baby sie sofort und dann kann sie den Mann vernichten.

Die Hexe hat auch das alles im Spiegel beobachtet und ist nicht sehr begeistert. Doch sie hat noch mehr Märchen zur Verfügung. Sie will die Schwestern trennen und so ihren Erfolg sichern.

Paige denkt, dass es ein Dämon war, doch Piper zeigt den anderen, dass es der Mann mit der Axt aus einem der Märchen ist. Paige kann es nicht wirklich glauben. Grams ist sich sicher, dass sie nicht nur Piper etwas beibringen muss, sondern auch Paige.

In der Zwischenzeit ist die Hexe in der Küche aufgetaucht und legt ein Geschenk und den vergifteten Apfel hin. Phoebe kommt und öffnet das Geschenk.

Grams erklärt Paige derweil, dass nicht alle Märchen Fabeln sind, sondern manche wirklich geschehen sind. Phoebe kommt mit den Geschenken und sieht ihre Grams und freut sich total. In dem Geschenk waren die gläsernen Schuhe und Phoebe ist sich sicher, dass Cole an der ganzen Sache Schuld ist. Grams glaubt eher, dass es eine Hexe war. Phoebe will die Schuhe anprobieren, doch Paige ist dagegen. Ihre Grams denkt jedoch, dass sie sich nicht verstecken sollten, sondern handeln sollte. Und Piper stimmt ihr zu. Nachdem Phoebe die Schuhe angezogen hat, verwandelt sie sich in eine Prinzessin. Doch ihre Füße machen sich eingegenständig. Paige folgt ihr und Grams und Piper lesen in dem Märchenbuch für Hinweise.

Adam ist derweil in einem Aufzug und die Hexe taucht auf und küsst ihn, so dass er sich ihr unterlegt. Sie schickt ihn zu Phoebe.

Diese wird von ihren Füssen über die Strasse geleitet und Paige ist direkt hinter ihr. Dann bleibt sie stehen und dann kommt eine Pferdekutsche angeritten. Phoebes Füße gehen in die Kutsche und Paige wird weggeschleudert.

Piper soll sich auf Phoebe konzentrieren, während Paige und Grams einen Trank zubereiten.

Der Spiegel verrät der Hexe, dass die Charmed ones sie finden werden und sie gesteht ihm, dass sie gefunden werden möchte, da sie sie so vernichten kann.

Phoebe kommt derweil auf dem Ball an und Adam sieht sie. Cole ist auch da und versucht Cole klar zu machen, dass sie weiß, was er vor hat. Cole versteht nicht, was sie von ihm will. Adam will mit Phoebe tanzen gehen, doch Cole hält die beiden auf. Jedoch lässt sich Phoebe nicht beirren.

Grams erklärt Paige derweil, wie der Trank zu brauche ist. Diese sieht den Apfel und wird davon magisch angezogen. Grams spricht sie jedoch an und so kann sie der Versuchung widerstehen. Sie erklärt Grams, dass sie sie nicht als Großmutter sehen kann, da sie sie nicht kennt und Grams gesteht ihr, dass sie hofft, dass sich das ändern wird.

Piper und Leo suchen in der Zwischenzeit nach dem Schloss und finden einen roten Umhang.

Paige beisst in den Apfel und verwandelt sich in Schneewittchen. Grams will ihr helfen, doch sie wird von einem Wolf angegriffen, der sich dann ihres Körpers ermächtigt. Leo und Piper tauchen auf und Leo versucht ihr sofort helfen. Doch er kann ihr nicht helfen. Grams sagt Piper, dass es wohl zu spät ist, doch Piper sieht das nicht ein. Leo denkt, dass ein Kuss sie wieder zum Leben erwecken könnte.

Es schellt an der Tür und sieben Zwerge stehen vor ihr.

Auf dem Ball tanzen Phoebe und Adam zusammen und er würde ihn feuern, wenn Phoebe es will. Leo taucht auf und Phoebe muss verschwinden. Cole schnappt sich Adam und sagt ihm, dass er ihn töten wird, wenn er Phoebe etwas antut.

Die sieben Zwerge haben Paige derweil in einen gläsernen Sarg gesteckt. Piper geht mit Grams nach oben und die Zwerge wundern sich, ob Piper weiß, dass Grams der Wolf ist. Aber da es nicht deren Märchen ist, geht sie auch nichts an.

Als Leo und Phoebe gerade wegorben wollen, taucht Adam auf und fragt, was los sei. Dann taucht auch noch Cole auf und Phoebe schlägt ihn. Adam und Phoebe verschwinden und Cole sagt Leo, dass Adam böse ist.

Piper liest derweil auf dem Dachboden das Märchen von Rotkäppchen und ihre Grams greift sie an.

Phoebe wird währenddessen von Adam in die Kutsche gezogen, wobei sie einen ihrer Schuhe verliert.

Die Hexe steht vergnügt vor ihrem Spiegel und meint, dass dies das Ende sei.

Dann nimmt Adam den Kürbis und den Schuh und will beides zerstören. Doch Cole hält die Zeit vorher an und kann beides retten. Dann schlägt er Adam nieder.

Leo ist derweil auf dem Dachboden, hat die Axt in der Hand und schreit den Wolf an, dass er wissen will, wo Piper ist. Der Wolf springt auf die zu und mit einem Mal kommen Piper und Grams aus dem Bauch geflogen, da Piper ihn von innen hat explodieren lassen. Dann taucht Cole mit dem Kürbis auf und sagt ihnen, dass Phoebe darin ist und er nichts damit zu tun hat. Leo meint, dass es ein Portal in dem Buch gibt. Piper zieht den Umhang um und nimmt den Trank. Dann schlüpft sie in das Buch.

Die Hexe muss derweil erfahren, dass sie immer noch nicht die mächtigste Hexe ist. Piper taucht auf und schmeißt den Trank auf die, so dass sie getötet wird. Der Junge wird aus dem Spiegel befreit und muss Piper gestehen, dass Phoebe Geschichte noch kein Happy End hat, da ein Schuh fehlt. Piper ernennt ihn derweil zum neuen Beschützer der Märchen, da der alte ja leider tot ist.

Als Piper wieder zu Hause ist, muss Grams verschwinden und auch Paige umarmt sie zum Abschied. Dann sind Phoebe und Cole alleine und sie entschuldigt sich bei ihm. Sie gesteht ihm, dass es ihr schwer fällt jemandem zu vertrauen. Cole bringt sie zu Adam, der den Schuh noch hat. Sie gewinnt so ein Stück ihres Vertrauens wieder.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Der Ruf des Meeres (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Sirenengesang

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Na das war mal wieder interessant. Ich muss gestehen, heute habe ich diese Folge schon zum zweiten Mal gesehen und jetzt gefällt sie mir ein wenig besser als beim ersten Mal. Was lassen die Macher...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.03 Und wenn sie nicht gestorben sind diskutieren.