Episode: #5.01 Der Ruf des Meeres (1)

Die Halliwell Schwestern helfen einer Meerjungfrau, ihren Freund dazu zu bringen, ihr seine Liebe zu gestehen, damit sie ihre Unsterblichkeit nicht verliert. Ein Zauberspruch, der ihr helfen soll, hat ungeahnte Folgen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Leo ist dabei, das Kinderzimmer für sein und Pipers ungeborenes Kind herzurichten. Dann taucht Paige auf und warnt ihre beiden Schwestern vor einem Dämon, den Piper auch sofort erledigen kann. Als Leo das mitbekommen hat, bittet er Piper einen Gang zurück zu schalten, da sie Mutter wird. Piper erklärt ihm, dass sie immer noch einige Verpflichtungen hat, da sie nun mal eine Hexe ist.

In einer kleinen Gruft am Rande des Ozeans diskutieren eine Seehexe und eine Meerjungfrau miteinander. Die Seehexe hat der Meerjungfrau die Gabe gegeben sich an Land in einen Menschen zu verwandeln. Sie hat diese Gabe allerdings nur eine kurze Zeit. Wenn sie in dieser Zeit jemanden findet, der ihr sagt, dass er sie liebt, dann kann sie für immer ein Mensch bleiben. Findet sie niemanden, dann muss sie ihre Unsterblichkeit der Hexe übergeben.

Piper guckt sich derweil ihr altes Babybuch an, während Leo das Fenster einbaut. Er lässt das Fenster fallen und Piper will ihm helfen, doch er verlangt, dass sie sich schont. Sie versteht nicht was los ist, bis er ihr erzählt, dass ihre Mutter sich damals auch für unverwundbar gehalten hat und nicht aufgepasst hat, bis sie schließlich gestorben ist.

Mylie, die Meerjungfrau, trifft sich mit ihrem Freund Greg und fragt ihn, was er für sie empfindet. Greg fühlt sich bedrängt, doch Mylie bittet ihn innig ihr die Wahrheit zu sagen. Gerade als Greg bereit ist, beginnt es durch die Macht der Seehexe zu regnen und Mylie bekommt einen Tropfen ab. Der Nachteil ist, dass sich sofort Schuppen bilden, wo auch immer Wasser auf ihre Haut tropft. Mylie sieht sich um und entdeckt das Plakat von Phoebe.

Paige kommt total durchnässt zur Arbeit. Ihr Chef ist sauer, doch dann befördert er Paige, da sie eine wirklich fähige Kraft ist.

In der Tiefgarage fängt Mylie die, inzwischen berühmte Kolumnistin, Phoebe ab. Sie bittet um Hilfe und durch einen Wasserschlag bemerkt Phoebe auch gleich den Grund.

Als alle zusammen bei den Halliwells Zuhause sind, erklärt Mylie, dass sie eine Meerjungfrau ist. Meerjungfrauen sind aber leider kaltherzig und unsterblich. Deswegen hat sie einen Pakt mit der Seehexe geschlossen, doch wenn Greg ihr nicht sagt, dass er sie liebt, dann muss sie ihre Unsterblichkeit abgeben.

Piper und Phoebe haben nicht wirklich Lust Mylie zu helfen. Paige will den Grund dafür wissen und Phoebe gesteht, dass sie nur noch ihre Scheidung im Sinn hat. Paige schickt ihre Schwester los, damit sie die Scheidung unter Dach und Fach bringen kann. Piper hingegen hat Angst vor der Seehexe, da sie schon einmal vor Jahren ihre Mutter getötet hat.

Die Seehexe hat in der Zwischenzeit Besuch von Necron, für den sie Mylies Unsterblichkeit holen sollte. Er ist sehr enttäuscht, dass sie die Meerjungfrau immer noch nicht überredet hat und gewährt ihr nur noch einen kurzen Aufschub.

Paige hat sich zur gleichen Zeit auf den Flughafen georbt und will Greg überreden, dass er bleibt. Greg hat jedoch keine Lust mehr auf Mylies Spielchen und will ins Flugzeug steigen. Paige sieht nur noch eine Chance und sagt Greg, dass Mylies Leben in Gefahr ist.

Phoebe ist beim Anwalt und will sich scheiden lassen. Das Problem ist jedoch, dass Cole nicht anwesend ist. Daryll ist jedoch mit Phoebe gekommen und bestätigt, dass Cole auch für die Polizei nicht auffindbar ist. Just in dem Moment, als Phoebe unterschreiben will, taucht ihr Ehemann auf. Er will sie zurück haben doch Phoebe will nichts mehr von ihm wissen. Sie bedroht ihn mit einem Messer. Cole hält die Klinge fest und Phoebe zieht das Messer durch seine Hand. Sofort regeneriert sich seine Hand und sein Blut, dass auf der Klinge ist, ätzt das Metall weg. Phoebe ist erschrocken, wie stark er nun ist und läuft davon.

Paige hat es geschafft Greg zu überreden. Er will die Wahrheit wissen und Mylie schüttet Wasser über ihre Beine, was sie sofort zu einer Meerjungfrau macht. Greg ist verängstigt und rennt weg. Dann taucht die Seehexe auf und schließt Paige in ein Wassergefängnis. Mylie schreit um Hilfe, doch Piper versteckt sich hinter der Couch, da sie zu große Angst hat. Als sie wieder aufguckt, ist Mylie verschwunden und Paige klitsch nass.

Mylie ist wieder zusammen mit der Seehexe in dessen Gruft. Sie fühlt sich sehr verletzt und die Seehexe wittert ihre Chance, dass sie nun Mylies Unsterblichkeit bekommen kann.

Daryll befindet sich derweil bei einer Schießerei in einem Cafe. Gerade als eine Kugel ihn mitten in die Brust treffen würde, hält Cole die Zeit an. Daryll ist überrascht, doch Cole sagt ihm, dass er beweisen will, dass er wieder gut ist.

Phoebe erzählt Paige unterdessen, was geschehen ist. Sie will nur noch weg von Cole und diesen Part ihres Lebens hinter sich lassen. Sie ist zu müde um immer weiter gegen ihn zu kämpfen und sie hat keine Kraft mehr. Paige rät ihr, sich nun erst mal nur auf Mylie zu konzentrieren und danach wollen sie gemeinsam ein Lösung für das Problem Cole finden.

Die drei haben nach ein paar Recherchen einen Spruch gefunden und wenden ihn an. Zuerst passiert nichts, doch dann verwandelt sich Phoebe in eine Meerjungfrau. Paige orbt sich und die anderen sofort zum Meer und Phoebe springt ins Wasser. zuerst noch ein bisschen zaghaft, doch dann hat sie das Feuer des Meeres gepackt.

Mylies Verzweiflung ist inzwischen so stark, dass sie dem Pakt zuwilligt und die Seehexe ihre Unsterblichkeit haben kann. Phoebe sieht es noch rechtzeitig und ruft Leo und die anderen. Diese orben sich sofort zu Mylie, doch Piper bleibt zurück, da sie zu große Angst hat. Phoebe schafft es, die Waffe der Seehexe auf die selbst zu schleudern und kann sie somit vernichten. Mylie ist allerdings schon zu stark verletzt und Leo kann sie nicht heilen, da sie kein Mensch ist. Dann orbt Leo schnell zu Greg und nimmt ihn mit. Er gesteht seine Liebe und Mylie verwandelt sich in einen Menschen, so dass Leo sie retten kann.

Als Paige und Leo zurück zu Piper wollen, will Phoebe nicht mit. Paige denkt, sie will noch ein bisschen im Meer schwimmen, doch Phoebe fühlt sich zum ersten Mal wirklich frei und will für immer eine Meerjungfrau bleiben.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.22 Der Engel des Schicksals
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Der Ruf des Meeres (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.01 Der Ruf des Meeres (1) diskutieren.