Episode: #1.19 Blind

Prue bekommt mit, wie der kleine David von einem Grimlock entführt wird. Sie setzt ihre Kräfte ein, doch ist so überrascht, dass sie diese mit den Händen steuern kann, dass der Dämon ihr entwischt. Außerdem bekommt der Reporter Eric Lohman mit, dass sie Zauberkräfte hat und erpresste sie mit seinem Wissen. Phoebe folgt unterdessen einer Spur von vor 20 Jahren und kann so ausmachen, wo die Dämonen ihr Versteck haben.

Diese Serie ansehen:

Foto: Shannen Doherty, Scott Terra & Matt George, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Shannen Doherty, Scott Terra & Matt George, Charmed
© Paramount Pictures

Piper, Phoebe und Prue helfen einer Freundin die Geburtstagsparty ihres Sohnes David im Park zu veranstalten. Als David einen Ball aus dem Gebüsch holen will, wird er von einem Dämon gefangen genommen. Prue will ihm helfen und setzt dabei ihre Kraft ein, die die beiden in der Luft schweben lässt. Dabei wird sie von einem Mann beobachtet, der im Park joggen war. Als Prue die beiden wieder runter lässt, verschwindet der Dämon mit David und sie kann die beiden nicht mehr finden.

Als die Polizei die Gegend absucht, erzählt Phoebe ihrer großen Schwester, dass an diesem Ort schon öfter Kinder verschwunden sind. Prue macht sich Vorwürfe, da sie so erstaunt darüber war, dass sie ihre Magie mit den Händen benutzen kann, dass sie David nicht retten konnte. Doch Phoebe beruhigt sie und dann fährt Prue zur Arbeit, wobei sie allerdings von dem Mann beobachtet wird, der sie vorher schon gesehen hat.

Die Dämonen nehmen David sein Augenlicht, während Phoebe und Piper weitere Nachforschungen über die Kinder anstellen, die vor Jahren verschwunden sind. Dabei finden sie heraus, dass es ein Junge geschafft hat zu überleben, allerdings war er nach diesem Zusammentreffen blind. Phoebe versucht alles, um diesen Jungen ausfindig zu machen.

Zur gleichen Zeit taucht Eric Lohman, der Mann aus dem Park, bei Prue auf, und konfrontiert sie damit, was er vorher gesehen hatte. Prue will ihn aus dem Büro schmeißen, doch er sagt, dass er sich informiert hat und weiß, dass sie schon in vielen ungelösten Mordfällen verwickelt war. Prue will den Sicherheitsdienst rufen, doch er legt den Hörer auf und meint, sie solle mit ihm zusammen arbeiten, da er den Artikel eh veröffentlichen wird.

Phoebe hat den Jungen von damals, der nun in ihrem Alter ist, gefunden und sagt ihm, dass es schon wieder passiert. Er hört ihr zu, da sie seine Geschichte glaubt und erzählt Phoebe dann, was damals passiert ist. Dadurch haben die Schwestern herausgefunden, wer ihr Gegner ist: Grimlocks, die das Augenlicht von Kindern stehlen, um damit die Aura von guten Menschen zu erkennen, die sie dann töten.

Eric Lohman taucht in der Zwischenzeit bei Andy und Darryl auf und fragt Andy über Prue aus. Doch Andy sagt ihm kein Wort. Eric spricht auf die Fähigkeiten von Prue an, doch auch hier sagt Andy kein Wort. Als Eric verschwunden ist, macht sich Andy auf den Weg zu Prue und sagt Darryl er würde sich um die Entführungsfälle kümmern.

Als Piper bei Josh ist, um Pläne für die Kanalisation zu organisieren, da sich die Grimlocks dort befinden, will er unbedingt mit ihr reden. Als er ihr gesteht, dass er ein Jobangebot bekommen hat, dass er nur annehmen will, wenn er sich sicher ist, dass es zwischen Piper und ihm nichts wird, hält Piper die Zeit an, da ihr das alles zu viel wird. Durch einen Trick schafft sie es zu verschwinden, ohne das Thema noch mal anzuschneiden.

Phoebe ist derweil wieder bei Mr. Miller, um mehr über seine damalige Entführung herauszufinden. Gemeinsam schaffen sie es den Ort, an dem er damals geflohen ist, ausfindig zu machen.

Als Piper mit Prue telefoniert, taucht Andy in Prues Büro auf und stellt ihr Fragen. Sie wehrt alle Fragen ab, bis er ihr sagt, dass Eric Lohman sich bei ihm gemeldet hat. Prue ist sich nicht sicher, ob sie es Andy sagen soll. Er geht daraufhin, doch vorher sagt er ihr, dass sie aufpassen soll.

Phoebe hat derweil den Eingang gefunden, der zu den Grimlocks führt. Piper und Prue sind beide zu Hause angekommen. Sie unterhalten sch vor dem Haus und auf einmal fährt ein Kinderwagen mitten auf die Straße. Piper hält die Zeit an, doch die beiden erkennen schnell, dass Eric Lohman das inszeniert hat und die beiden filmt. Sie versuchen zu verhindern, dass er etwas mitbekommt, doch auf dem Videoband sieht man, dass Pipers Tasche nach dem Zeitanhalten auf einer anderen Schulter ist. Als Phoebe nach Hause kommt, schellt Eric an und sagt, was er herausgefunden hat. Prue will, dass Piper und Phoebe sich um die Grimlocks kümmert, während sie sich um Lohman kümmert.

Während Piper und Phoebe in der Kanalisation sind, ist Andy zu Mr. Miller gefahren. Dieser erzählt ihm, wohin Phoebe wollte. Zur gleichen Zeit fällt Piper in einen Schacht. Phoebe ruft Prue sofort an und diese fährt los. Doch vor dem Haus hat sich Lohman an ihrem Auto vergriffen. Sie muss mit ihm zusammen arbeiten, damit sie zu ihren Schwestern kann und so sagt sie direkt in die Kamera: "Ich bin eine Hexe". Als die beiden an der Kanalisation ankommen, will Prue das Lohman nicht mitkommt, doch er folgt ihnen heimlich. Prue kommt gerade noch rechtzeitig, um Piper zu retten, die von einem Grimlock angegriffen wurde. Dann taucht auch Andy auf und geht in die Kanalisation, während Lohman von einem Grimlock angegriffen wurde.

Kurze Zeit später entdeckt Andy den toten Lohman, wird allerdings auch von einem Grimlock angegriffen. Doch bevor ihm etwas passieren kann, taucht Prue auf und rettet ihn. Dabei erfährt Andy, dass die Schwestern Hexen sind. Prue bittet ihn, dass er Piper nach draußen bringt und nimmt dann die Videokassette von Lohman. Kurz darauf treffen sie auf den Grimlock und können ihn mit dem Serum töten.

Dann finden sie David und schaffen es den zweiten Grimlock zu töten, bevor er sie töten kann. David kann die beiden auch erkennen, da er sein Augenlicht wieder bekommen hat.

Kurze Zeit später sind alle auf dem Polizeirevier. Phoebe hat Angst, dass David etwas sagen könnte, was sie enttarnen könnte, doch Piper denkt nur daran, dass sie die ganze Zeit in dem Schacht an Leo denken musste und deswegen Josh sagen wird, dass er den Job annehmen sollte. Dann taucht Mr. Miller auf und sagt Phoebe, dass er wieder sehen kann.

Andy geht zu Prue und die beiden fragen sich, wie es nun weiter geht.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #1.19 Blind diskutieren.