Clare Kramer beim Slayerfest
Clare Kramer (Glory aus der 5. Staffel) war am 29. April bei der Slayerfest Convention in Grimsby. Paul Chan vom icHuddersfeld nutzte die Gelegenheit, um ein ausführliches Gespräch mit der nunmehr Brünetten zu führen. Hier für Euch die Übersetzung:
"Als ich jünger war, las ich sehr viel. Ich genoss die Phantasiewelt, meine Interessen vertieften sich mit den Jahren und ich wählte Schauspiel als ein Hauptfach am College."
"Ich hatte schon 8 Jahre Theatererfahrung, bevor ich vor eine Kamera ging."
"Als ich das erste Mal vor einer Kamera arbeitete, hasste ich es, es war so ein Unterschied zur Bühne. Nun bverstehe ich, es gibt Dinge, die man nur im Fernsehen machen kann."
Als sie ihre eigenen Interessen beschreiben soll, sagt sie:
"Ich boxe, das ist eine der Sportarten, die ich mag."
Clare mag reisen und lebt allein mit ihren Katzen Zooey und Walker, die nach Charakteren aus einem J.D. Salinger Buch benannt sind.
Immer bescheiden sagt sie:
"Ich bin immer noch eine kämpfende Schauspielerin, die ein wenig Erfolg hatte."
Den Buffy-Fans am besten als verrückte Göttin Glory bekannt, kam Clare zu dem Job, unmittelbar nachdem sie einen ähnlichen selbstverliebten Charakter, Courtney, im Film 'Bring it On' spielte.
"Courtney war die erste Rolle, die ich spielte, die selbstverliebt war," sagt sie. "Die Rolle der Glory kam gleich danach."
"Ich bekam den Job in der fünften Staffel, es war wie die Schule zu wechseln. Der Cast war
seit 5 Jahren zusammen. Sie waren süß und wir hatten sehr viel Spaß," sagt sie.
Über ihre Methoden zu schauspielen sagt sie:
"Es hängt von der Rolle ab. Für Glory musste ich meine Probleme löschen - mich selbst vergessen und darüber nachdenken, was es bedeutet, dieser Charakter zu sein."
"Es ist härter jemand ehrliches und ernsthaften zu spielen, du musst recht haben mit dem Geld."
Clare bekam die Rolle der Glory wegen einiger Seiten Text bei einem Casting, ohne jegliche Notizen, wie der Charakter Glory gespielt werden soll. Glory ist absolut ihre eigene Kreation.
"Es war eine totale Überraschung für mich [als die Produzenten ihr mitteilten, dass Glory eine Göttin ist]. Es war cool!"
"Ich bin froh, dass ich nicht so viel Make Up auflegen lassen musste," ihr taten die Schauspieler, die Glorys Untergebene spielten, leid:
"Ich habe großen Respekt vor den Schauspielern, die da durch mussten. Meine Diener mussten um 5 Uhr wegen der Maske da sein. Ich kam so um 8."
Zu Glorys berühmten roten Kleidern sagt Clare, dass das erste Kleid, was sie trug, ihr liebstes war - es kostete 2000 $ und sie hat ein verschmitztes Glühen in den Augen, als sie lächelt:
"Kann ich es mit nach Hause nehmen?"
Nachdem sie zwei ähnlich schwierige Charaktere gespielt hat, lacht sie:
"Die Leute behandelten mich eine Weile anders - jetzt nicht mehr s sehr."
Clare hat eine breite Palette von Rollen außerhalb von Buffy vorzuweisen, u. a. ein Auftritt im Film 'Rules of Attraction' mit James Van Der Beek von Dawson's Creek.
Clare singt ein Loblied auf ihn: "Er ist so professionell, süß und nett, viel hübscher als im Fernsehen!"
Der Schauspieler, mit dem sie am liebsten einmal zusammen arbeiten möchte, ist (neben der offensichtlichen Wahl des Brad Pitt), Robert De Niro, obwohl Dustin Hoffman und Meryl Streep lobend erwähnt wurden.
Weil sie der Hauptgegner in der 5. Staffel war, erwartete Clare nicht, dass sie noch einmal für Buffy angerufen werden würde, aber sie bekam einen netten Überraschungsauftritt zu Beginn der 7. Staffel, wo sie kurz als Glory auftaucht.
"Ich war enttäuscht, dass ich die Musical Episiode verpasst habe - und ich war auch nicht in 'The Body'."
"Ich bekam den Anruf [für den Staffelbeginn] ein wenig überraschend."
Die Nacht war wirklich sehr geschäftig und Clare wurde von vielen lokalen News-Organisationen in Anspruch genommen.
Clare beantwortete noch viel mehr Fragen während des Abends, bevor es zur langen Autogrammstunde ging, wo jeder seine Unterschrift bekam.
Fox hatte netterweise erlaubt, dass man die Musical Episode währenddessen spielt.
Anschließend gab es noch eine Auktion, wo u.a. eine signierte Drusilla Actionfigur versteigert wurde. Die Hauptattraktion war aber, dass man sich ein Make Up von Danny Tuck auflegen lassen konnte, um wie ein Vampir auszusehen. Das Ergebnis nach zwei Stunden war beeindruckend.
Den Original-Artikel gibt es online hier.
Sweety - myFanbase
03.06.2003 12:23
Kommentare
Weitere News
18.02.2026 | Mad Men