Tony in den Yahoo! News

Yahoo! News hat einen kleinen Artikel über Anthony Stewart Head veröffentlicht. Hier für Euch die Übersetzung.

LOS ANGELES - Nun, wo "Buffy the Vampire Slayer" zu Ende ist, könnten die Fans annehmen, dass Anthony Stewart Head begierig sei, sein Image als Giles - der ordentliche, britische Bibliothekar, dessen Sinn für Bücher half, das Böse zu besiegen - abzulegen.

"Überhaupt nicht," sagt er.

"Für mich ist dies der beste Teil der Show und der beste Teil des Geschäfts. Ab und zu wird man mit der Chance gesegnet, etwas zu tun, was die Menschen so mitreißt," erzählte Head kürzlich der Associated Press in einem Interview.

Der 49jährige Schauspieler war früher nur als der Gentleman bekannt, der sich in seine schöne Nachbarin beim Kaffee verliebt, eine TV Spot-Serie, der in den 90er Jahren die Gunst der Zuschauer gewann.

"Die Leute sagten, dass würde mir mein ganzes Leben anhängen," erinnert sich Head. "Ich hatte kein Problem damit."

Er und Buffy-Erfinder Joss Whedon hoffen darauf, einen Fernsehfilm namens "Ripper" im kommenden Jahr zu machen, der auf Heads amüsanten dunklen Seite seines Charakters beruht.

Obwohl die Idee eine TV-Serie werden könnte, sagt er, dass weder er noch Whedon den Charakter in ein Monster-der-Woche-Format ziehen wollen.

"Er sagte, er sei mehr an dem Charakter von Giles interessiert und was ihm allein geschieht, seine Einsamkeit," sagt Head.

Head, ein Sänger, der letztes Jahr das Album "Music for Elevators" mit Mitstreiter George Sarah herausbrachte, ist auch Co-Star in der kommenden Vater-Tochter-Comedy "I'll Be There" mit Opernstar Charlotte Church und Autor und Regisseur Craig Ferguson.

"Ich bin sehr dankbar," sagt Head. "Das Leben ist extrem voll."

Das Original-Interview gibt es hier.



Sweety - myFanbase
03.06.2003 19:36

Kommentare