Emma in der Herald Sun

In freudiger Erwartung des Auftrittes von Emma bei einer australischen Convention veröffentlichte Herald Sun einen Artikel über Emma, dessen Übersetzung wir euch hier bieten:

Hunderte von zwanghaften Science-Fiction-Fans gegenüberzustehen klingt nicht wie das, was wir unter Spaß verstehen.

Aber der Buffy The Vampire Slayer Star Emma Caulfield ist aufgeregt, bei der nächsten Monat stattfindenden buffydownunder.com Fanconvention in Melbourne zu erscheinen, weil es sie zu dem Land zurückbringt, von dem sie hofft, dass es einmal ihr Zuhause wird.

Caulfield lebte für sechs Wochen in Melbourne, während sie vor zwei Jahren ihren Horrorfilm Darkness Falls drehte, besuchte aber schon mehrere Male Australien und hofft, eines Tages ein Haus in Sydney zu bekommen.

Die tolle Schauspielerin beendet ihre Rolle als Demon Anya in der beliebten Serie, aber weiß, dass sie nicht die Legionen von ihren Fans verlassen wird.

"Sie sind ziemlich fanatisch," sagte sie. "Es hört nie auf mich zu erstaunen, wieviel sie über mich wissen - Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werde."

Auf Fan Conventions aufzutreten ist "Teil des Jobs", sagt sie.

"Die Show ist sehr populär und ich liebe Australien, also ist es relativ schmerzfrei, hierherzukommen und Hallo zu sagen."

Der Tag bevor sie mit uns sprach, war Caulfields letzter Drehtag am Buffy-Set.

"Es war bittersüß. Es war wie der der letzte Schultag - so viele Menschen, denen man Auf Wiedersehen sagt."

"Ich habe es einfach geliebt, Anya zu spielen. Es war ein großer Knall."

Aber sie wird Buffy-Fans keinen Tipp geben, wie Anya die Serie verlässt. "Ich kann nicht - aber es ist ein großer Abschied."

Neben ihren Buffy-Verpflichtungen wird Caulfield auch Darkness Falls (auch als Don't Peek bekannt) bewerben, während sie in Australien ist.

Der Film, der im Dezember herauskommen soll, beinhaltet die australischen Schauspieler Emily Browning (Ned Kelly) und Kestie Morassi (Dirty Deeds).

"Es ist ein klassischer Gruselfilm, kein Blut. Es ist eine sehr stylisierte Nervenkitzelfahrt," sagt Caulfield.

Sie lebte im Angeberhotel Como während des gesamten Drehs.

"Sonntag war mein einziger freier Tag und die Hälfte davon verbrachte ich mit schlafen und beim South Yarra herumzulaufen. So war mein Leben eine Weile lang," sagte sie.

Caulfield ist zurückhaltend bezüglich ihres nächsten Filmes, eine "satirische Doku-Drama-Komödie" von den Machern von Grosse Point Blank und High Fidelity.

"Ich kann wirklich nicht drüber sprechen, aber es wird die Menschen zum reden bringen. Es ist sehr, sehr lustig," sagt sie.

Als Kalifornierin studierte Caulfield Schauspiel vor ihrem großen Durchbruch, als sie Jason Priestlys Journalisten-Freundin bei Beverly Hills 90210 spielte.

Sie erinnert sich liebevoll an ihren einjährigen Aufenthalt bei der Show, obwohl sie mit Co-Star Tiffani-Amber Thiessen zusammengerasselt ist.

"Ich würde nicht sagen, dass ich mit ihr nicht klarkam, sie konnte mich einfach nicht leiden," sagt sie. "Ich weiß nicht warum. Aber Sie können sich vorstellen, mit jemandem für ein Jahr zusammenzuarbeiten, der Sie nicht leiden kann."

"Ich habe am meisten mit Jason gearbeitet und wir kamen uns sehr nahe. Und Tori (Spelling) war wunderbar, ich bete sie einfach an."

Die buffydownunder.com Convention findet im Victorian Arts Centre am 3. und 4. Mai statt.

Den Originalartikel findet Ihr hier.

News wurde geschrieben von Nicole.



Nina - myFanbase
24.04.2003 12:47

Kommentare