Amber in der Spirit & Destiny
Amber Benson hat dem britischen Magazin Spirit & Destiny ein Interview gegeben, was man in der März-Ausgabe nachlesen kann.
Hier für euch die deutsche Übersetzung des Interviews:

Supervamp!
Als Star bei Buffy, findet Tara Maclay (aka Amber Benson) etwas über das Leben nach dem Vampirismus heraus. Amanda Vlietstra traf sie, um sie über das Okkulte und Hollywood zu befragen.
Sie kennen sie als Tara, Willows Geliebte und Partnerin in der Zauberei, von Buffy - Im Bann der Dämonen. Aber im wirklichen Leben ist Amber Benson ruhig und süß, obwohl sie ein Fernsehstar ist. Vor kurzem schrieb, produzierte und spielte sie ihren ersten Independent-Film "Chance", einen charmanten Film über gerade erwachsen Gewordene. Sie hat außerdem "Ghost of Albion" mitgeschrieben, ein neues Radioprogramm für die BBC. Nicht schlecht für jemanden, der gerade mal 24 ist...
Bist du ähnlich wie dein Charakter bei Buffy?
Sie ist unsicher, verlegen - und ich bin eine Quasselstrippe! Es hat viel Spaß gemacht, eine Rolle zu spielen, die so einen sozialen Einfluss hat - sie ist lesbisch und eine Hexe, was fantastisch war. Ich denke, es sollte keine Rolle spielen, an was du glaubst oder mit wem du schläfst!
War es peinlich, Alyson Hannigan zu küssen?

Ich habe Johnny Depp geküsst! In meinem Kopf. Es macht mich verlegen, wenn ich jemanden vor der Kamera küsse, aber du musst dich als Schauspieler dran gewöhnen. Wenn du dich nicht zu jemandem hingezogen fühlst, egal ob männlich oder weiblich, ihn aber irgendwie küssen musst, stellst du dir in deinem Kopf einfach jemanden vor, von dem du dich angezogen fühlst!
Wie ist Sarah Michelle Gellar wirklich?
Ich bin ein großer Fan von Sarah. Sie ist die netteste Person und ihr Mann Freddie [Prinze Junior] ist einfach der netteste Typ. Sie halten Händchen und küssen sich. Freddie würde sie am Set besuchen und sie würden in ihren Trailer gehen und einfach Videospiele spielen. Wie traurig ist das? Aber sie sind liebenswert.
Tara beschäftigt sich sehr mit Magie - du auch?
Als Kind war ich besessen von Magie. Viele Menschen sind es. Ich denke, das hat mit der Angst zu tun, was mit uns passieren wird, wenn wir sterben. Wenn man beweisen kann, dass Magie wirklich existiert, denkst du vielleicht, es sei der Beweis für etwas Höheres und dass etwas mit uns geschieht, wenn wir sterben. Wir wollen doch alle die Antwort darauf wissen!
Zur Zeit scheint es, dass es eine Explosion an Interesse an Zauberei und Paganismus gibt. Was glaubst du, worum geht es dabei?

Nun, ich denke, viele Frauen fühlen sich von Hexerei und Zauberei angezogen, weil wir so lange keine bürgerlichen Ehrenrechte hatten. Wir lebten in dieser sehr patriarchalischen Gesellschaft - Ich meine, es ist noch gar nicht so lange her, dass es Frauen nicht erlaubt war, aufs College zu gehen!
Geh doch mal zu der Zeit der zurück, wo es erdverbundene Magie gab und die Idee einer Göttin, da wurden Frauen für ihre Fruchtbarkeit geachtet. Wir haben uns soweit davon entfernt. Frauen fangen an aufzustehen und zu sagen, dass sie gleichberechtigt behandelt werden wollen. Und die Hexerei lässt dich fühlen, du hättest die Macht herauszugehen und die Dinge verändern zu können.
Und Buffy ist auch eine starke Persönlichkeit...
Genau! Da ist dieses Mädchen, das richtig reinknallt. Aber sie ist auch menschlich. War sie jemals mit einem Typen zusammen, der sie richtig behandelt hat? Nein. Deshalb versucht sie damit klarzukommen und auch mit der ganzen Frage, ob sie diese Superheldfigur sein will. Sie will einfach nur normal sein! Und so viele junge Frauen können sich damit identifizieren. Du willst anders sein als die anderen, aber nicht so sehr, dass du außerhalb der Norm bist.
Was ist deine gespensterhafteste Erfahrung?
Es gibt da einen Ort namens Limp Mansion in St Louis, Missouri. Drei Menschen begingen Selbstmord dort und es gibt da einen Geist Namens Lavender Lady. Ihr Schwiegervater und seine 2 Söhne begingen alle Selbstmord, dann starb sie unglücklich und hält sich immer noch an diesem Ort auf.
Ich drehte den Film "King of the Hill" in der Nähe und einige von uns gingen zu dem Haus. Sobald ich hineinging, war es als würde mich etwas stoßen, ein großer Druck. Ich fühlte einfach, dass dort etwas Schreckliches passiert war.
Bist du eine religiöse Person?

Ja, ich glaube ernsthaft, dass es da draußen etwas gibt. Ich mag was Einstein gesagt hat: "Gott würfelt nicht". Wir sind für unsere eigenen Taten verantwortlich, aber ich denke, dass es für alles einen Grund gibt, es gibt keinen Zufall. All der Wahnsinn da draußen - es muss einen Grund dafür geben!
Mein Freund erzählte mir, dass wir nie wirklich einen anderen Menschen berühren. Wir bestehen alle aus Teilchen, die sich gegenseitig abstoßen. Deshalb können wir nicht durch Gegenstände gehen wie Geister. Ist es nicht merkwürdig, dass du nie etwas auf der Welt anfassen kannst? Du wirst ständig abgestoßen!
Glaubst du an Schicksal?
Ich denke, dass wir einen freien Willen haben. Und ich weiß, dass manche Menschen mir widersprechen werden, aber ich denke, im Leben gehts darum, von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Punkt A ist die Geburt und Punkt B ist, wenn wir sterben. Und jeder hat verschiedene Wege, dorthin zu gelangen.
Warst du jemals bei einer Wahrsagerin?
Ja, war ich. Meine Mum sah eine, die wirklich sehr genau war. Ich kann mich an keine Details erinnern, aber danach stellte sich heraus, dass vieles von dem, was sie vorhersagte, tatsächlich passierte.
Hattest du schon mal selbst eine paranormale Erfahrung?
Ich würde sagen, dass ich eher eine intuitive Person bin als eine übernatürliche. Meine Mutter, meine Schwester und ich sind sehr miteinander verbunden und manchmal vervollständigen wir uns gegenseitig die Sätze. Ich hab sogar einmal einen Flug verpasst, weil meine Schwester ein schlechtes Gefühl hatte. Alles war in Ordnung, aber man weiß ja nie! Ich denke, dass wir alle ziemlich intuitiv sind, manche Menschen trauen ihren Intuitionen nur mehr als andere.
Du bist sehr bodenständig. Fühlst du den Druck, ein superschlankes Hollywood Sternchen zu sein?

Gott, ja! Wenn du in LA isst, schauen dich die Leute ganz merkwürdig an. Es ist wie "Oh mein Gott, sie nimmt Nachtisch!" Es ist verrückt, ich bin ein normal aussehendes Mädchen! Und selbst wenn ich fett wäre, wen interessiert das?
Aber aus irgendeinem Grund denken die Leute in Hollywood, wenn du mehr als ein paar Pfund wiegst, bist du unattraktiv. Ich denke das ist krass. Schau dir Sophia Loren an - Sex am Stock, und sie hatte einen Körper!
Also machst du keine Hollywood Diäten oder große Fitnesspläne?
Ich versuche Gymnastik zu machen, aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich mehr, die Berühmtheiten zu beobachten als mich selbst zu betätigen! Ich bin Vegetarierin und bin es seit 11 Jahren. Ich esse, wenn ich hungrig bin. Und wenn ich ein Dessert möchte, bestell ich mir auch ein Dessert!
Dein Gesang in der Musicalfolge von Buffy war großartig! Gibt es Pläne wie J-Lo eine Popsängerin zu werden?
Oh nein! J-Lo und Ben Affleck - das ist so eigenartig, oder nicht? Im Ernst, ich habe keine Pläne ein Popstar zu werden! Ich singe gern und ich denke, wenn jemand mir den Vorschlag machen würde, sowas zu tun, wäre ich interessiert, aber es ist nichts, was ich aktiv voran treibe. Es ist schon schwer genug, es als Schauspielerin zu schaffen - als Sänger ist es noch schwerer.
Quelle: Spirit & Destiny Mag
Nicole - myFanbase
18.02.2003 00:00
Kommentare
Weitere News
18.02.2026 | Mad Men