Buffy und die Männer

Foto:

Die Liebe ist für nahezu keine Frau eine einfache Angelegenheit. Und selbst wenn man vermuten würde, dass eine Frau, die unermessliche Kräfte hat und dessen Aufgabe es ist die Welt zu retten, keine Schwierigkeiten dabei haben sollte einen Menschen zu finden, der sie genauso liebt, wie sie es verdient hat, zeigt sich am Beispiel von Buffy, dass dies keinesfalls der Fall ist. Gerade die Jägerin hat Schwierigkeiten einen Partner fürs Leben zu finden, was zum einen an ihrer Bestimmung liegt, zum anderen aber auch an Buffy selbst, die niemanden so leicht an sich heran lassen kann, da sie zu oft von den Menschen verletzt wurde.

Billy Fordham

Als Buffy noch in Los Angeles zur Schule ging, war sie in Billy verliebt, weswegen sie überrascht und erfreut ist ihn in Sunnydale zu sehen. Doch die beiden benutzen sich nur gegenseitig, da Buffy Angel eifersüchtig machen möchte und er ein Vampir sein will. Doch als er sich dann wirklich verwandelt, muss Buffy sich ihrer Bestimmung stellen und Billy töten.

Angel

Sie sind selten, die bittersüßen Liebesgeschichten über Paare, die einfach nicht sein dürfen, egal wie perfekt die beiden zusammen passen. Shakespeares Werk "Romeo und Julia" hat den Titel "star-crossed lovers" geprägt und wenn es ein typisches Paar gibt, dass trotz aller Liebe nie zusammen sein kann, dann sind es die Vampirjägerin und der Vampir mit Seele... mehr

Owen Thurman

Buffy und ihr Mitschüler Owen verabreden sich für einen gemeinsamen Abend im Bronze. Buffys Verpflichtungen als Jägerin kommen ihr aber in die Quere, so dass sie zu spät zum Date kommt und mit ansehen muss, wie Owen mit Cordelia tanzt. Auch ein zweiter Versuch für eine Verabredung ist nicht viel erfolgreicher, da Owen offensichtlich mehr an der Gefahr die sie umgibt als an Buffy interessiert ist.

Scott Hope

Scott ebenfalls Mitschüler von Buffy, er ist seit längerem an ihr interessiert. Nach den traumatischen Erlebnissen, die Buffy dazu zwangen Angel zu töten, nähert sie sich Scott an, und sie beginnen eine zaghafte Beziehung, doch Angels Rückkehr und ihr Aufgaben als Jägerin nehmen sie so sehr in Anspruch, dass Scott sich bald vernachlässigt fühlt und von ihr trennt.

Parker Abrams

Nach Angels Weggang asu Sunnydale und Buffys Neustart am College tritt schon der nächste Mann in ihr Leben: Parker Abrams. Das erste Mal trifft sie ihn in der Cafeteria als sie vor ihrer Mitbewohnerin wegläuft. Sie lässt sich mit diesem älteren Studenten und Mädchenschwarm ein, ohne zu ahnen, dass Parker nur auf einen One-Night-Stand aus ist und Buffy danach unglücklich zurücklässt.

Riley Finn

Die erste Begegnung der beiden begann mit einem lauten Knall, einem Bücherknall, um genau zu sein, nachdem Buffy Riley über den Haufen gerannt hatte. Nach interessanten Gesprächen und einiger Hilfe von Willow schnallte auch Buffy irgendwann, dass Riley ja doch ganz niedlich ist. Beim ersten Kuss kriegten beide kein Wort raus... mehr

Spike

Was eigentlich nur durch einen fehlgeleiteten Zauberspruch geschehen konnte, wurde Wirklichkeit. Spike verliebte sich in Buffy und läuft ihr ergeben und treu, wenn gleich auch ohne Erfolg, hinterher. Nach Buffys Tod und Wiederauferstehung wendet sich jedoch das Blatt, und zwischen den ehemaligen Todfeinden entwickelt sich eine komplizierte Hassliebe... mehr

Nina V. - myFanbase