Aaron Paul mit Rolle in "The Dark Tower"?

Aaron Paul konnte bei den diesjährigen Golden Globes zwar nicht seinen eigenen Award mit nach Hause nehmen, dafür aber gewannen sein Kollege Bryan Cranston und seine Serie "Breaking Bad" die beliebte Trophäe. Dem Breakout-Star stehen mit dem Ende von "Breaking Bad" nun alle Türen offen und wie es aussieht, könnten die Fans ihn demnächst in der "The Dark Tower"-Filmtrilogie sehen, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Stephen King basiert.

Eine Verfilmung von "The Dark Tower" ist seit Jahren im Gespräch. 2007 war noch J.J. Abrams dafür im Gespräch gewesen, Kings Roman auf die große Leinwand zu bringen. Nun hat sich Starregisseur Ron Howard dem Projekt angenommen, mit dem Paul diese Woche anscheinend ein Treffen hatte: "Ich hatte diesbezüglich viele Treffen. Ich habe mich einfach mal mit Ron Howard zusammengesetzt, der ein großer Fan der Serie ['Breaking Bad'] ist und es ist einfach so verrückt, dass Ron Howard überhaupt weiß, wer ich bin. Man plant definitiv, [den Film] auf die Beine zu stellen. Ich freue mich darauf. Ihr Ziel ist es, drei Filme zu drehen, aber diese auch mit dem Fernsehen zu verbinden, was sehr interessant sein wird. Was ich so höre, ist [die Romanfigur] Eddie Dean ein sehr epischer, ikonischer Charakter."

Paul steht also im Gespräch, Eddie Dean darzustellen, der in Kings Buchreihe im zweiten Teil, "The Drawing of the Three", erstmals auftaucht.

Bis man wirklich weiß, ob Paul in dem Projekt mitwirken wird, müssen wohl erstmal noch die äußeren Gegebenheiten stimmen. Howard scheint dahinter zu sein, "The Dark Tower" auf die Leinwand zu bringen; seine Kollegen Akiva Goldsman Mark Verheiden sind angeblich schon eifrig dabei, das Drehbuch zu schreiben.

Quelle: AICN



Maria Gruber - myFanbase
22.01.2014 13:22

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare