Neue Infos zum "Breaking Bad"-Spin-Off (Spoiler)
Noch vor dem Ende von "Breaking Bad" wurde bekannt, dass Serienmacher Vince Gilligan ein Spin-Off rund um den Charakter Saul Goodman, gespielt von Bob Odenkirk, plant. Ursprünglich stand die Idee im Raum, dass es sich bei diesem Spin-Off, das den Titel "Better Call Saul" trägt, um ein Prequel zu "Breaking Bad" handelt und damit zeigt, was Saul Goodman gemacht hat, bevor er auf Walter White (Bryan Cranston) gestoßen ist.
Nun scheint dies nicht mehr absolut festzustehen. Nachdem die Zuschauer nun wissen, dass Saul überlebt hat und nach Nebraska geflohen ist, gibt es viele, die wissen möchten, wie es mit ihm weitergeht. Könnte es also sein, dass wir ein Spin-Off mit dem zukünftigen Saul präsentiert bekommen? Odenkirk selbst ist sich nicht sicher, was ihn nun erwartet. Er erklärte in einem Interview mit IGN, dass man mit ihm über alle Möglichkeiten gesprochen hätte. Es gibt die Idee eines Prequels und die eines Sequels, also einer Fortsetzung. Zudem gäbe es die Möglichkeit, beides mit Flashbacks oder Flashfowards zu verbinden.
Wenn es nach Odenkirk geht, sollen übrigens nicht viele Auftritte von schon bekannten Charakteren aus der "Breaking Bad"-Welt eingebunden werden. Er hofft, dass man einen Schnitt mache und eine neue Serie konzipiere, auch wenn Saul Goodman bereits ein bekannter Charakter ist. Seiner Meinung nach wollen Vince Gilligan und Peter Gould ebenfalls einen Neustart, also bleibt abzuwarten, ob sich Fans auf einige bekannte Gesichter freuen dürfen.
Fest steht wohl, dass die Drehbuchautoren in zwei bis drei Wochen mit der Arbeit beginnen werden. Dann werden sicher nach und nach Informationen zum Spin-Off bekannt. Was erhofft ihr euch, in welche Richtung die Serie geht und welche Charakter vielleicht den ein oder anderen Gastauftritt erhalten? Hinterlasst einfach eine Nachricht in den Kommentaren!
Quelle: Zap2it
Catherine Bühnsack - myFanbase
07.11.2013 15:38
