Dennis Markowski

Dennis Markowski ist ein Handlanger von Gus Fring, der als Manager der Wäscherei Lavanderia Brillante eingesetzt ist, unter der sich das Labor von Walter White und Jesse Pinkman befindet.

Als Steven Gomez und sein FBI-Kollege einen Blick in die Wäscherei werfen wollen, versucht Dennis ihnen den Zutritt zu verweigern, doch Gomez droht ihm schließlich einen Durchsuchungsbefehl zu beordern und dann mit deutlich mehr Unterstützung den Laden komplett auseinander zu nehmen, sodass er sie zögerlich gewähren lässt. Sie können jedoch nichts Auffälliges entdecken und verschwinden zu Dennis' Erleichterung schnell wieder.

Kurz darauf wird jedoch das Drogen-Imperium von Gus Fring hochgenommen und Dennis wird in diesem Zuge verhaftet und für seine Verbindung zu einer kriminellen Organisation verurteilt. Mike Ehrmantraut stattet Dennis im Gefängnis in Begleitung von Dennis' Anwalt Dan Wachsberger einen Besuch ab und versichert Dennis dabei unter vier Augen, dass dieser Zahlung während der gesamten acht Jahre Haftstrafe für seine Familie bekommen wird, sofern er weiterhin dicht hält und keinen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingeht. Dennis verspricht seine Loyalität und stimmt dem zu.

Partnerlinks zu Amazon

Doch nachdem auch Dan Wachsberger verhaftet und Mike ermordet wurde, sieht Dennis nur noch die Chance mit der DEA zusammen zu arbeiten und einen bestmöglichen Deal für sich auszuarbeiten. Doch als er verlangt für keines seiner Verbrechen geahndet zu werden und entsprechend sofort aus dem Gefängnis entlassen werden will, lehnt Hank Schrader dies ab, da er glaubt die gleichen Informationen von einem der anderen acht Insassen zu bekommen, die ebenfalls wegen ihrer Verbindung zu Gus Fring im Gefängnis sitzen.

Doch dazu kommt es nicht, denn Dennis und die anderen acht Männer werden von Kameraden von Jack Welker im Gefängnis ermordet. Dennis wird dabei von den Männern bei lebendigem Leib verbrannt.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase