Bewertung: 3

Review: #4.06 Die Unbeliebtheit und der Tod

Die Hoffnung von mir aus der letzten Folge, dass das "Formtief" überwunden sei und nun endlich bessere Folgen kommen, wurde eindeutig nicht erfüllt. Es gab vielleicht kleine Lichtblicke, aber das war leider auch alles. Allen voran der neue Assistent Colin Fisher. Jeder der vorherigen war besser. Zwar waren einige seiner Sprüche so stumpf, das sie schon wieder lustig waren, aber insgesamt hat er mich nur genervt. Hoffentlich sehen wir ihn nicht wieder. Seine depressiven Sprüche haben die Folge echt runtergezogen.

Irgendwie hab ich mich in der ganzen Folge in die erste oder zweite Staffel zurück versetzt gefühlt. Am meisten bei dem lang erwarteten Gespräch zwischen Angela und Brennan. Was war das denn bitte? Vielleicht hätte Brennan noch in den ersten Folgen so sozial inkompetent gehandelt, aber nach vier Jahren Entwicklung hatte ich wirklich etwas mehr erwartet als das Angebot, Hodgins zu feuern. Ähnlich das Verhalten im Diner mit Hodgins, auch da fehlte mir das Verständnis der Beiden.

Genauso die Geschichte um Booths Obsession um einen Stuhl. Einen Stuhl von einem Toten. Die Tatsache, dass er jeden einspannt nur um diesen Stuhl zu kriegen, finde ich doch einen bisschen lächerlich. Sind denn alle auf einmal ins Steinzeitalter zurückgefallen?

Der Fall war ganz nett, das Mörderpaar überraschend und die Mordart natürlich auch. Bis auf Hamid (der durch die deutsche Synchronisation viel an Charme und Witz verlor) ist mir jedoch niemand wirklich im Gedächtnis geblieben.

Fazit

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich wieder mal enttäuscht wurde. Die Folge hat mich einfach nicht angesprochen. Ich wünsche mir wieder einen roten Faden, glaubwürdige Charaktere und die Teamdynamik, die "Bones" eigentlich ausmacht. Sollte die Qualität weiter so absinken, werde ich den Donnerstagabend wohl lieber mit den DVD-Boxen der letzten Staffel verbringen.

Pia Kramer - myFanbase

Diese Serie ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #4.06 Die Unbeliebtheit und der Tod diskutieren.