Episode: #8.20 Das Blut der Diamanten

Ein Dokumentarfilmer soll dem Team des Jeffersonian bei einem Fall helfen, in dem ein dehydrierter Körper in einem SUV gefunden worden ist. Die Spur führt bald zu gestohlenen Diamanten und Überfällen auf Geldautomaten. Unterdessen liegt für Caroline Julien Liebe in der Luft.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: Dave Thomas, Bones - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Dave Thomas, Bones
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Booth und Brennan erreichen den Tatort, ein unbebautes Grundstück. Das Opfer, welches stark dehydriert ist, wurde in einem verlassen Auto aufgefunden. Brennan ist sofort fasziniert von dem Fund, was Booth gar nicht nachvollziehen kann, da es sich bei dem Opfer nicht um ein Skelett sondern noch um einen Körper mit Haut handelt. Cam informiert die beiden, dass es sich hier um einen Fall handelt, der mit dem Klima zu tun hat und Brennan meint, dass dies mit dem Körper passiert, wenn das Opfer zwei verschiedenen Klimas ausgesetzt war. Booth sieht, dass dem Opfer die Kleidung abgerissen wurde, so als hätte jemand nach etwas gesucht. Außerdem findet er im Kofferraum des Autos eine Waffe, welche nicht registriert ist und Brennan sieht, dass auf das Opfer zwei Mal geschossen wurde, allerdings nicht mit der gefunden Waffe.

Auch Hodgins ist von den Klimafaktoren, welche das Opfer aufweist, fasziniert. Cam kommt hinzu und stellt dem Team Andrew Jursic, ein Dokumentarfilmer vor. Er wird eine Dokumentation über die Aufklärung dieses Falles drehen, um Geld für das Jeffersonian Institut zu sammeln. Cam macht sich daran das Opfer aufzuschneiden und entdeckt in dessen Bauch einen Ballon, der mit Diamanten gefüllt ist.

Angela sieht zu wie Cam eine Methode anwendet, um die Haut des Opfers weich zu machen, so dass Angela anschließend eine Rekonstruktion des Gesichtes machen kann. Clark wird dem Fall beigezogen, da die Vorsteher des Instituts glauben, er könnte Brennans raue Art im Dokumentarfilm etwas abschwächen. Hodgins hat derweilen herausgefunden, dass die Diamanten einen hohen Wert haben und gestohlen wurden. Gerade als sich die Haut des Opfers beginnt zu entspannen, kommt auch Andrew mit der Kamera dazu.

Booth teilt währenddessen Caroline mit, dass sie das Opfer identifizieren konnten. Es handelt sich um Quentin Coles, ein Sicherheitsmann eines Diamantenhändlers mit krimineller Vergangenheit. Brennan sieht wie Clark zusammen mit Andrew die Knochenüberreste begutachtet. Sie hat sich, genau wie Andrew auch eine Kamera auf den Kopf montiert. Clark bemerkt Wunden in den Augenhöhlen des Opfers, die von einem Schlag herrühren sowie eine Stichwunde im Brustbein. Brennan konzentriert sich jedoch lieber auf die Schussverletzung. Andrew ist von Clark begeistert, was Brennan überhaupt nicht nachvollziehen kann. Anschließend suchen Brennan und Booth den Diamantenhändler Oscar Schultz auf und erfahren dadurch, dass das Opfer ein Undercoverpolizist war.

Von Detective Dinco erfährt das Team, dass der richtige Name des Opfers Reuben Martin war. Er hat daran gearbeitet eine Bande festzunehmen, welche Geldautomaten in der Stadt ausraubt. Sie wollten Diamanten kaufen, um das Geld reinzuwaschen. Dinco hat den Kontakt mit dem Opfer vor sechs Tagen verloren. Als Booth erwähnt, dass die Diamanten bei Reuben gefunden wurden, schwört Dinco, dass dieser ein guter Polizist war. Andrew will das Brennan etwas netter ist, so dass sie bei den Zuschauern besser ankommt. Clark hingegen ist gegenüber dem Dokumentarfilmer sehr offen und erklärt ihm vor der Kamera , dass es aussieht als wäre Reuben von zwei verschiedenen Waffen erschossen worden. Hodgins hat Falkenkot am Opfer gefunden und informiert Brennan über den einen Ort in der Nähe von Washington, an welchem diese Art von Falken leben.

Booth und Sweets informieren Reubens Ehefrau über den Tod ihres Mannes und sie gibt sogleich Dinco die Schuld daran. Er hätte auf ihren Mann immer mehr Druck ausgeübt und ihn so gezwungen weiter in den Fällen zu ermitteln. Caroline kommt im Jeffersonian Institut vorbei um Cam eine Akte des Undercoverpolizisten zu bringen. Dort begegnet sie Andrew und ist sofort hin- und weg. Andrew kommt schließlich auf sie zu und stellt sich vor. Booth und Brennan sind derweilen an dem von Hodgins genannten Ort angekommen und Brennan sieht wie ein Falke über einer Stelle kreist. Sie geht dorthin und findet ein menschliches Bein.

Zurück im Labor untersucht Brennan das gefundene Bein, es gehört zu einer Frau um die Zwanzig. Cam informiert sie, dass in den nahegelegenen Krankenhäusern niemand ohne Bein eingeliefert wurde. Weitere Untersuchungen ergeben, dass das Bein mit einer Waffe, wie diejenige, die im Auto des Opfers gefunden wurde, weggeschossen wurde. Brennan meint jedoch, dass das fehlende Bein nicht zum Tod der Frau geführt hat. Angela kann derweilen herausfinden, wie die Bande es geschafft hat, die Geldautomaten zu überlisten und ihnen Geld zu entlocken. Sie kann die Spur zu einem College zurückverfolgen. Caroline besorgt sofort einen Durchsuchungsbefehl.

Andrew erkundigt sich derweilen bei Cam nach Caroline. Diese informiert ihn zögerlich, dass Caroline alleinstehend ist und in ihrem Auto eine pelzige Abdeckung für das Lenkrad hat. Andrew ist begeistert. Booth und Brennan suchen derweilen das Collegehaus auf. Niemand antwortet auf das Klingeln, so dass Booth die Türe eintritt. Sofort tritt den beiden einen Gestank entgegen und sie finden Paula Byrne blutend und halbtot auf dem Bett. Booth ruft sofort einen Krankenwagen.

Booth befragt Paula, während die in den Krankenwagen gebracht wird, er will wissen wo sich ihr Mitbewohner Marcus befindet. Sie erzählt Booth, dass sie das Geld gegen Diamanten tauschen wollten und die Polizei dabei aufgetaucht ist. Reuben hat ihr ins Bein geschossen und hat sich das Geld genommen. Booth informiert Dinco, dass Paula ausgesagt hat, dass Reuben Dreck am Stecken hatte und sie angeschossen hat. Dinco will dies nicht glauben. Er will Marcus schnappen. Clark hat inzwischen rausgefunden, dass das Opfer mit einer Polizeiwaffe erschossen wurde. Er erzählt es Caroline, die vorbeigekommen ist, um Andrew zu sehen. Sie denkt, dass es sich bei dem Täter um Dinco handelt.

Während Brennan und Booth über die neuen Entdeckungen des Falles reden, erreicht sie ein Anruf, dass Marcus gefunden wurde. Sie machen sich sofort auf den Weg, da auch Dinco informiert wurde. In der Parkgarage angekommen, finden Booth und Brennan nur Marcus Auto, jedoch nicht den Mann selber. Sie hören Geräusche aus dem Treppenhaus und sehen wie Dinco Marcus verprügelt. Caroline und Booth verhören Dinco, der sagt, er habe Marcus nur geschlagen, da er sicher sei, dass dieser Reuben umgebracht hat. Doch Booth denkt, dass Dinco der Täter ist, worauf dieser einen Anwalt verlangt.

Booth verhört Marcus, der Reuben als den Mann mit der Waffe identifiziert. Er schwört, dass er und Paula ihn nicht getötet haben. Sie seien Diebe und nicht Mörder. Clark findet an den Rippen des Opfers eine Verfärbung. Hodgins untersucht diese und stellt fest, dass es sich um Lederpartikel, Alkohol und Jasmin handelt. Brennan weiß nun wer Reuben umgebracht hat und informiert Booth. Daraufhin bringen Booth und Caroline Reubens Ehefrau ins Verhörzimmer. Sie haben in ihrem Tresor die Waffe sowie das Geld gefunden. Sie hatte die Waffe auf ihren Ehemann aus ihrer Handtasche abgefeuert, dabei ist ihr Parfüme zerbrochen. Lauren gesteht, dass sie ein besseres Leben wollte, eins ohne Reuben.

Andrew und Caroline essen gemeinsam zu Abend und verstehen sich blendend. Brennan sieht sich derweilen Andrews Dokumentation an und realisiert, dass sie nicht sehr freundlich rüberkommt. Als Booth dazu kommt, erzählt ihm Brennan von ihrer Entdeckung. Er erwidert jedoch, dass sie ab und zu sehr einfühlsam und nett ist. Die beiden küssen sich.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.19 Schneller als der Weltuntergang
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.21 Eine problematische Person in den Pilzen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #8.20 Das Blut der Diamanten diskutieren.