Episode: #7.11 Ein Wald voller Hass

Als eine Leiche in Mitten des Waldes gefunden wird, kann das Team die Leiche zu einer Familie zuordnen, die mit einer anderen Familie seit Ewigkeit befeindet ist. Während der Befragung durch Booth und Brennan bekommen sie von einem Mitglied einer Familie ein schockierendes Geständnis, das ein Mordmotiv darstellt. Währenddessen hat Brennan Schwierigkeiten das Angebot ihres Vaters zum Babysitten zu akzeptieren.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: David Boreanaz, Bones - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/Fox
David Boreanaz, Bones
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/Fox

Ein Mann und sein Schwein Penny sind auf der Suche nach Trüffel. Das Schwein findet auch welche, doch kriegt Angst als es einen toten Körper von einem Baum hängen sieht. Der Mann sowie das Schwein fangen vor Angst an zu schreien, als die Augenhöhlen der Leiche zuerst rot dann grün leuchten.

Booth, Sweets und Brennan frühstücken im Diner. Booth und Brennan erklären Sweets, dass sie einen Babysitter suchen, der während Christines Suspension von der Kindertagesstätte im Jeffersonian auf das Mädchen aufpasst. Sweets meint, dass Brennan sich mal überlegen sollte, ob sie vielleicht keine Tagesmutter findet, weil sie Mühe hat getrennt von Christine zu sein. Das Gespräch wird durch einen Anruf unterbrochen. Es gibt einen neuen Fall.

Brennan und Booth fahren zum Tatort. Hodgins ist schon dort und fasziniert von den Trüffeln. Brennan identifiziert das Opfer als männlich und Hodgins stellt den Grund der leuchtenden Augen fest. Es handelt sich um Käfer, welche in bestimmten Situationen leuchten. Brennan sagt, dass das Opfer ungefähr achtzig Jahre alt war und wahrscheinlich ausgeblutet wurde. Als Booth meint, dass die Leiche ins Jeffersonian geschafft werden kann, geht Brennan zu ihm und küsst ihn leidenschaftlich. Auf Booths Frage wofür der Kuss war, antwortet sie, dass sie ihm vertraut und er ein guter Vater ist.

Im Jeffersonian Institut widerspricht Cam Brennan betreffend des Alters des Opfers. Brennan kann sich damit nicht abfinden und behauptet weiter, dass das Opfer achtzig war. Daisy meint, dass Brennan sicherlich besser gelaunt sein wird, wenn sie einen Babysitter gefunden hat.

Max passt auf Christine auf, als Brennan nach Hause kommt. Booth informiert seine Freundin, dass Max jetzt auf Christine aufpasst, so lange sie nicht wieder in die Kindertagesstätte darf. Brennan ist davon nicht wirklich begeistert, da ihr Vater sie als Kind alleine gelassen hat. Booth versucht ihr klarzumachen, dass Max sich geändert hat.

Booth wird angerufen. Jemand konnte das Opfer anhand der sechs Zehen identifizieren. Das Opfer war 65 Jahre alt, was weder Brennan noch Cam Recht gibt. Daisy hat festgestellt, dass das Opfer aus kurzer Entfernung erschossen wurde und da sie wieder eine besserwisserische Bemerkung wegen Brennan und Cams Streit macht, verdonnert Cam sie dazu, das Becken des Opfers zu rekonstruieren, welches in tausend kleine Teile zerbrochen ist.

Booth informiert die Familie über den Tod ihres Vaters. Die sind sich alle einig, dass die Mörder die Mobleys waren. Die Mobleys sind die Nachbarn der Familie des Opfers. Die beiden Familien sind schon ewig Feinde, was auch Caroline mit diversen Akten von Anklagen bestätigt.

Angela sucht am Tatort nach der Waffe, während Hodgins nach Trüffeln sucht. Diese Suche muss er jedoch unterbrechen, als Angela auf das Projektil der Waffe stößt. Doch Angelas Gerät piept immer noch und Hodgins meint, dass es hier viel Kupfer im Boden gibt und dies der Grund sei. Schließlich findet er auch endlich noch einen Trüffel.

Booth und Brennan sind auf der Fahrt zu den Mobleys. Brennan stellt fest, dass sie keinen Handyempfang hat, will jedoch unbedingt Max anrufen.

Als Booth und Brennan bei den Mobleys ankommen, wird auf sie geschossen. Booth befiehlt Brennan weg zu bleiben und er selber geht auf das Haus zu. Er kann dem Mann schließlich das Gewehr streitig machen, doch dieser will das Gewehr nicht einfach so hergeben und versetzt Booth einen Kinnhaken. Schließlich erscheint Brennan mit der Waffe und Booth kann den Mann in Gewahrsam nehmen.

Booth hat Norbert Mobley Handschellen angelegt und verhört ihn. Er sagt, dass er die Hälfte seines Hauses im Streit mit den Babcocks verloren hat, Tug jedoch nicht umgebracht hat, was er bereut. Außerdem erklärt Norbert wie die Fehde zwischen den zwei Familien zustande gekommen ist. Carlene Babcocks hat Stonewall Mobley geheiratet. Sie hat ihn vergiftet um das Land zu kriegen, doch auch sie wurde zusammen mit ihrem Ehemann tot aufgefunden, was dazu führte, dass die Babocks glauben, Stonewall hat seine Frau vergiftet.

Hodgins sucht Caroline auf und informiert sie über das Kupfer und darüber, dass jemand Löcher in Mobleys Land buddelt um Proben davon zu nehmen. Außerdem hat Hodgins in Erfahrung gebracht, dass eine Mienengesellschaft Anrecht hat auf Tug's Land zu bohren, aber erst nach dessen Tod. Der Name des Gesellschaftsinhabers ist Dennis Timmons. Danach fragt Hodgins Caroline, ob sie für ihn ein gutes Wort bei Booth einlegen kann, so dass er mehr im Außeneinsatz tätig sein kann. Caroline antwortet, dass sie keine Zeit für solche Dinge hat.

Als Brennan nach Hause kommt, stellt sie fest, dass Max ein super Großvater ist. Er hat gekocht, aufgeräumt und es sogar geschafft, dass Christine einen Mittagsschlaf gemacht hat. Er sagt zu Brennan, dass sie sich keine Sorgen machen muss, wenn er auf Christine aufpasst.

Sweets sucht Booth auf um ihn betreffend Max auszufragen. Deswegen muss Sweets schließlich zur Strafe Dennis Timmons alleine befragen.

Als Sweet Dennis Timmons auf Tug's Tod anspricht, sagt dieser sofort, dass er nicht derjenige war, der ihn getötet hat. Er gibt aber zu, dass seine Geschäfte momentan nicht gut laufen und er auf das Land spekuliert hat. Außerdem sagt er zu Sweets, dass er in der Nacht eine blonde Frau auf Tug's Land gesehen hat, die zwei Mal auf ihn geschossen hat. Das einzige was er von ihr noch weiß, ist dass sie eine blauen Pickup mit nur einem Schlusslicht fährt.

Angela zeigt Daisy, dass die Hülle der Kugel, welche gefunden wurde, nicht mit der Mobley Waffe übereinstimmt. Angela denkt nun, dass die Kugel vielleicht zur Waffe der blonden Frau passt. Daisy entdeckt plötzlich etwas in der Hülle, es handelt sich um Knochenfragmente, die jedoch nicht zu denen der Leiche passen. Wahrscheinlich gibt es also zwei Opfer.

Booth und Brennan trinken zusammen Kaffee. Brennan sagt zu Booth, dass sie nach ökologischen Merkmalen sucht, die helfen können, die zweite Leiche zu finden. Dann ruft sie Max an, um zu hören wie es geht, doch Max geht nicht ans Telefon. Brennan fängt sich natürlich sofort an Sorgen zu machen. Booth will sie beruhigen, indem er ihr sagt, dass er die Polizei bittet, die Augen nach Max offen zu halten. In diesem Moment bekommt Booth einen Anruf und ihm wird mitgeteilt, dass der blaue Pickup gefunden wurde.

Daisy hat das Becken des Opfers wieder hergestellt und dabei einen Einstich einer Biopsie gefunden. Cam informiert, dass das Opfer Krebs hatte und nur noch einen Monat gelebt hätte. Daisy ist wütend darüber, dass ein Mann, der nur noch wenige Wochen zu Leben hatte einer Familienfehde zum Opfer gefallen ist und sie sucht alte Artikel über die Fehde heraus, um herauszufinden, was damals genau passiert ist.

Brennan telefoniert mit Hodgins. Sie hat Stellen an den Knochen gefunden, die auf Insekten hindeuten. In dem Moment klingelt es an Brennans Tür, es ist Max mit dem Polizistenfreund von Booth. Max entschuldigt sich, er hat wohl sein Handy liegenlassen, als er mit Christine im Park gespielt hat. Brennan ist jedoch wütend und will, dass Max geht.

Booth spricht mit SueBob Mobley, welche er mit Handschellen an ihren Pickup gefesselt hat. SueBob weigert sich mit Booth zu sprechen, bis dieser droht sie ins Gefängnis zu stecken. Da gesteht sie, dass sie die blonde Frau im Wald war, sie war dort um Junior Babcock zu treffen. Die beiden haben sich geliebt und eine geheime Beziehung geführt.

Booth befragt daraufhin Junior Babcock zusammen mit dessen Mutter Claire, welche Anwältin ist. Junior versichert, dass er seinen Großvater geliebt hat, doch Booth konfrontiert ihn mit der Beziehung zu SueBob. Junior antworte darauf, dass Tug von der Beziehung wusste und er ihm sogar Geld für einen Verlobungsring gegeben hat.

Angela und Cam wollen Brennan dazu bringen ihrem Vater zu vergeben, doch diese lenkt nicht ein. Die Testresultate des Knochens kommen und zeigen, dass dieser 120 Jahre alt ist. Es gab also kein weiteres Opfer, die Knochenüberreste wurden in die Munition gepackt. Brennan erklärt den beiden anderen, dass manche Menschen ihre Verstorbenen so ehren.

Daisy erklärt derweilen Hodgins, dass sie die Familienfehde beenden will. Deswegen will sie, dass Hodgins herausfindet, was für Chemikalien in den alten Knochen sind, so dass sich das Geheimnis um die Fehde klärt. Hodgins erklärt sich einverstanden, will jedoch zuerst seine Pasta mit den Trüffeln probieren. Diese schmecken jedoch scheußlich. Sofort will Hodgings untersuchen, was der Grund für den schrecklichen Geschmack der Trüffel ist.

Booth hat herausgefunden, dass die Kugel welche Tug getötet hat, von Norbert gekauft wurde. Caroline beantragt sofort einen Durchsuchungsbefehl für dessen Haus.

Die Testresultate der Trüffel zeigen, dass diese mit Giftstoffen versehen sind. Hodgins vermutet, dass dieses Gift auch ins Trinkwasser übergegangen ist. Daisy will sofort herausfinden, wo Stonewall und Carlene gefunden wurden, denn wenn die Trüffel jetzt noch giftig sind, müssen sie im Jahre 1800 tödlich gewesen sein.

Brennan und Booth sind auf dem Weg zu Norbert Mobley und Brennan informiert ihren Partner, dass nun zwei Babysitter auf Christine aufpassen, da Max nicht mehr da ist. In Norberts Haus will Booth die Munition sehen, die dessen Urgroßvater gemacht hat, doch Norbert meint, dass Claire Babcock alles mitgenommen hat.

Sweets erklärt Booth, dass Claire das beste Motiv hatte. Die Familienfehde hat ihr und ihrer Firma viel Geld eingebracht. Wenn Tug sterben und vorher noch die Fehde beenden würde, würde die Geldquelle versiegen.

Booth und Brennan besuchen Claire und finden dort auch die Munition von Norbert. Claire bestreitet jedoch mit der Waffe geschossen zu haben. Brennan legt den Arm um Claire, die vor Schmerzen schreit. Brennan erklärt, dass diese sich wohl bei der Schussabgabe verletzt haben muss.

Hodgins hat eine Idee. Es ist Trüffelzeit und diese hinterlassen Spuren. An dem Ort, an welchem Tug umgebracht wurde, gibt es die einzigen Trüffel im Gebiet. Ist also Claire die Mörderin, müssten Trüffelspuren an ihrer Kleidung sein.

Booth und Brennan beschlagnahmen Claires Kleider und Hodgins findet dort Trüffelspuren. Schließlich gibt Claire zu, dass Tug die Fehde stoppen wollte, sie jedoch noch etwas mehr Geld machen verdienen wollte.

Daisy erzählt Sweets von ihren Nachforschungen. Im Jahr 1892 gab es große Regenfälle, welche die giftigen Stoffe in einen nahen Fluss getragen haben. Stonewall und Carlene sind daran gestorben. Junior und SueBob sind überglücklich das zu hören.

Brennan ist dabei die Spielsachen von Christine wegzuräumen, als Max zu Besuch kommt. Er entschuldigt sich noch einmal und erklärt, dass er gedacht habe, dass Brennan ihn an diesem Tag nicht anruft, da sie ihm nun vertraut. Brennan sagt, dass alles was sie will eine Familie ist. Booth kommt mit Christine dazu und Brennan lädt Max ein zu bleiben.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.10 Große Krieger und der kleine Tote
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.12 Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #7.11 Ein Wald voller Hass diskutieren.