William "Billy" Malone

William "Billy" Malone (Tyler Ritter) ist in Staffel 5 der Serie "Arrow" ein Detective bei der Star City Police und beginnt eine Beziehung mit Felicity Smoak.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Charakterbeschreibung: William "Billy" Malone, Staffel 5

Foto: Tyler Ritter, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tyler Ritter, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

William Malone arbeitet als Polizist für das SCPD und lernt irgendwann Felicity Smoak kennen, mit der er eine Beziehung anfängt. Dabei besucht Felicity ihn häufiger auf der Polizeistation und bittet ihn um die Analysen verschiedener Gegenstände, wobei sie ihm als Grund dafür abstruse Geschichten erzählt. Trotz seiner Zweifel an ihren Gründen kommt Billy ihren Wünschen nach.

Nachdem Billy entscheidet, sich der Anti-Crime Unit des SCPD anzuschließen, fragt er Felicity nach ihrer Erlaubnis, weil er dadurch mit Oliver, ihrem Exfreund, zusammenarbeiten muss. Kurz nachdem sie ihm diese gegeben hat, vertraut sie ihm nach der Einforderung eines weiteren Gefallens an, dass sie Team Arrow unterstützt. Billy nimmt es gefasst auf und interessiert sich vor allem dafür, wer in ihrem Umfeld Green Arrow sein könnte, was sie ihm aber nicht verrät. Er nutzt das Gespräch auch, um sie vor den Gefahren durch die Zusammenarbeit mit einem Vigilanten zu warnen.

Da ihre Beziehung ernster wird, nimmt Felicity Billy auf eine Weihnachtsfeier im Rathaus mit, um ihn Oliver offiziell als ihren Freund vorzustellen. Der Abend findet ein jähes Ende, weil Curtis und sein Ehemann Paul von Prometheus angegriffen werden, wodurch Billy Curtis Identität als Mr. Terrific bewusst wird. In seinen Augen hat es Prometheus auf die Mitglieder von Team Arrow abgesehen und er warnt Felicity daher. Trotz Felicitys Bitte nicht gegen Prometheus zu ermitteln, gelingt es ihm über die in Curtis Blut gefundenen Drogen eine Spur zu Claybourne Pharmaceuticals zu finden. Eigenständig folgt er der Spur, die ihn zu einem Kinderfoto führt, und wird vor Ort von Prometheus überwältigt, der ihn gefangen nimmt. Um Oliver in eine Falle zu locken, wird Billy als Prometheus verkleidet und so fixiert, dass es später für Oliver aussieht, als würde er ihn mit einer Waffe bedrohen. Oliver fällt darauf herein und erschießt den geknebelten Billy, den er bis zur Demaskierung für Prometheus gehalten hat.

Ceren K. - myFanbase