Brian Tyree Henry

Brian Tyree Henry ist ein Schauspieler, der seine Ausbildung am Morehouse College absolviert hat und der sich sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera wohlfühlt. Seine ersten Erfahrungen in seinem heutigen Job sammelte er allerdings auf der Bühne. Seine erste Rolle hatte er in dem Musical-Broadway "The Book of Mormon", das von den Kritikern hoch gelobt wurde.

Obwohl ihm die Arbeit auf der Bühne Spaß macht, wollte Brian sich weiter entwickeln und suchte sie Engagements in Fernsehproduktionen. Seine erste kleine Rolle hatte er in dem Dauerbrenner "Law & Order". Danach folgten weitere Auftritte wie beispielsweise in der mit dem Golden Globe ausgezeichneten Serie "Atlanta", in der er als Alfred zu sehen gewesen ist. 2017 war er als Ricky in der NBC-Hitserie "This Is Us" als Gastdarsteller zu sehen, wofür Brian eine Emmy-Nominierung in der "Bester Gastdarsteller in einer Drama-Serie" erhielt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Beale Street als Daniel Carty
Originaltitel: If Beale Street Could Talk
2017How to Get Away with Murder (#3.12 Echte Tränen) (TV) als Franks Öffentlichkeitsverteidiger
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2017This Is Us (#1.16 Die Rückkehr) (TV) als Ricky
Originaltitel: This Is Us (TV)
2016 - 2017Vice Principals (TV) als Tavis Brown
Originaltitel: Vice Principals (TV)
2016Atlanta (TV) als Alfred 'Paper Boi' Miles
Originaltitel: Atlanta (TV)
2014The Knick (TV) als Larkin
Originaltitel: The Knick (#1.03 The Busy Flea) (TV)
2010Good Wife (#2.02 Zweimal angeklagt) (TV) als Randall Simmons
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2009Law & Order (TV) als Ben
Originaltitel: Law & Order (#20.05 Dignity) (TV)