Wil Traval

William "Wil" Traval, Jahrgang 1980, kam im australischen Victoria auf einer Erdbeerfarm zur Welt. Seine Familie ist russischer Abstammung. 2002 machte er seinen Abschluss am National Institute of Dramatic Art in Sydney.

Bevor er als Schauspieler durchstartete, arbeitete er als Kellner, Koch und persönlicher Assistent. 2004 ergatterte er eine Rolle in der langlebigen australischen Krankenhausserie "All Saints" und blieb bis 2008 dabei. In seinem Heimatland bedeutete diese Rolle für ihn den Durchbruch. Anschließend spielte er wiederkehrende Rollen in "Rescue Special Ops" und "Underbelly - Krieg der Unterwelt", zwei weiteren erfolgreichen australischen Serien.

Anschließend gelang ihm der Sprung ins US-Fernsehgeschäft mit Gastrollen in "Leverage" und "Dexter" sowie einer Hauptrolle in der kurzlebigen ABC-Serie "Red Widow". Auf ABC war er auch in "Once Upon a Time" als Sheriff von Nottingham zu sehen.

2015 wurde er für eine wiederkehrende Rolle in der Netflix-Serie "Marvel's Jessica Jones", die auf einer Comicreihe von Marvel basiert, verpflichtet.

Maret Hosemann - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Wil Traval

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2018Marvel's Jessica Jones (TV) als Will Simpson
Originaltitel: Marvel's Jessica Jones (TV)
2013 - 2015Once Upon a Time (TV) als Sheriff von Nottingham
Originaltitel: Once Upon a Time
2009 - 2013Rescue Special Ops (TV) als Hamish MacIntyre
Originaltitel: Rescue Special Ops (TV)
2013Red Widow (TV) als Irwin Petrov
Originaltitel: Red Widow (TV)
2010Underbelly - Krieg der Unterwelt (TV) als Joe Dooley
Originaltitel: Underbelly (TV)
2004 - 2008All Saints (TV) als Dr. Jack Quade
Originaltitel: All Saints (TV)