John Posey

John Posey wurde am 7. Februar 1956 in Hartford, Connecticut als Sohn von William McCutcheon Posey Jr. und Joan Armstrong geboren. Durch seine Eltern wurden ihm sowohl deutsche, französische, englische, irische wie auch schottische Einflüsse in seine Abstammung mitgegeben. Nach seinem Abschluss an der University of Florida verschlug es John kurze Zeit später nach Los Angeles. Dort angekommen arbeitet er seit 1989 aktiv als Schauspieler. Um seine Ein-Mann-Show "Father, Son & Holy Coach" unter den Leuten bekannter zu machen, tourte er insgesamt zwölf Jahre im ganzen Land umher.

Neben seiner Show stellte Posey im Jahr 1985 mit einem Partner zusammen die Gruppe "Comedia" in Atlanta, Georgia auf die Beine. Im Jahr 1987 wurden die Serienmacher von "Full House" auf John Posey aufmerksam und besetzen ihn für die Pilotfolge für den Familienvater Danny Tanner. Bevor das Format letztlich in Serie ging, entschied man sich allerdings dafür, Bob Saget die Rolle zu geben. Für John stellte das kein Problem dar. Neben der Schauspielerei ist er noch heute als Sprecher für TV-Werbespots und als Drehbuchautor aktiv. Bevor Posey als Drehbuchautor erste Erfolge feierte, fand er im Jahr 1991 sein privates Glück. In diesem Jahr heiratete er Cyndi Garcia, mit der er auch vier gemeinsame Kinder hat. Cyndi Garcia verstarb im Dezember 2014.

John Posey ist Tyler Poseys Vater, seine anderen Kinder heißem Mayra, Derek und Jesse. In der MTV-Serie "Teen Wolf" wurde John für die Rolle des Dr. Conrad Fenris besetzt, wo somit Vater und Sohn gemeinsam vor der Kamera stehen. Bereits für den Film "Legendary" stand John mit seinem Sohn gemeinsam vor der Kamera. Zudem wurde er in "How to Get Away with Murder" für die wiederkehrende Rolle Bill Millstone besetzt.

Wenn er nicht dreht, ist er als Drehbuchautor aktiv und schrieb schon für bekannte Unternehmen und Sender. Darunter befanden sich bisher Sony, Disney und der US-Kabelsender HBO.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2015Teen Wolf (TV) als Dr. Conrad Fenris
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2014 - 2015How to Get Away with Murder (TV) als Bill Millstone
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2013Drop Dead Diva (TV) als Franklin Rhodes
Originaltitel: Drop Dead Diva (#5.06 Secret Lives) (TV)
2013Bones - Die Knochenjägerin (#9.10 Grausiger Geschmacksverstärker mit Geheimnis) (TV) als Sam Gilford
Originaltitel: Bones (TV)
2011Navy CIS (TV) als Lance Simmons
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#8.12 Recruited) (TV)
2006Emergency Room - Die Notaufnahme als Mr. Ramsey
Originaltitel: ER (#12.11 If Not Now) (TV)
200624 - Twenty Four (#5.17 23:00 - 00:00 Uhr) (TV) als Carl Mossman
Originaltitel: 24 (TV)
2001 - 2003Doc (TV) als Donny / Dr. Jakke
Originaltitel: Doc (TV)
1998From the Earth to the Moon (TV) als John Young
Originaltitel: From the Earth to the Moon (TV)
1997Chicago Hope - Endstation Hoffnung (TV) als Pilot
Originaltitel: Chicago Hope (#3.26 Hope Against Hope) (TV)
1995My Wildest Dreams (TV) als John McGinnis
Originaltitel: My Wildest Dreams (TV)
1992RoboCop 3 als Nikko's Dad
Originaltitel: RoboCop 3
1988Dallas (TV) als Alan Bodine
Originaltitel: Dallas (#11.30 The Fat Lady Singeth) (TV)
1986Blutmond als Mr. Jacobi
Originaltitel: Manhunter