Episode: #5.17 23:00 - 00:00 Uhr

Jack und Wayne verschaffen sich Zugang zu der Bank, in der Evelyn die Aufnahme versteckt hat. Audrey bittet ihren Vater um Hilfe. Präsident Logan ordnet einen Haftbefehl gegen Jack an. Er habe neue Beweise für Jacks Beteiligung an Palmers Tod.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack will von Evelyn wissen, in welcher Bank die Aufzeichnung von dem Gespräch zwischen Henderson und Logan ist. Dann ruft er Audrey an und erzählt ihr von Evelyns Aussage. Er will das Band holen und dann ihren Vater einschalten. Außerdem will er das alles geheim halten, da er zurzeit niemandem vertraut. Dann bringen Wayne und Jack die schwer verletzte Evelyn und ihre Tochter in ein Motel und Jack versucht ihre Wunde zu reinigen, da er sie zurzeit noch nicht in ein Krankenhaus bringen kann. Danach fährt er zusammen mit Wayne los, während Henderson nach ihm sucht. Logan ist sehr beunruhigt, dass die ganze Sache ans Licht kommen kann und dann vielleicht alle Opfer umsonst gewesen wären.

In der CTU wird Karen derweil von Logan angerufen, der ihr sagt, dass es neue Beweise im Mordfall von Palmer geben, die Jack belasten. Er will dass dies sofort geschieht, aber ihr die Beweise erst später liefern kann. Karen findet das alles sehr komisch, da sie extra Leute vom Fall Henderson abziehen muss, um Jack finden zu können, doch sie muss sich beugen, da es ein direkter Befehl vom Präsidenten ist. Dann entdecken auch Audrey und Chloe den Haftbefehl, nachdem Audrey Chloe aufgeklärt hat. Karen kommt zu ihnen und gesteht, dass sie es auch nicht so ganz nachvollziehen kann, aber im gleichen Moment lässt sie Audrey beschatten, um an Jack heran zu kommen.

Jack und Wayne sind inzwischen beim Bankdirektor zu Hause angekommen und verschaffen sich Zugang zu seinem Haus. Als der Direktor ihm entgegen kommt, schlägt er ihn nieder und bedroht seine Frau. Er will, dass der Direktor ihn in den Tresorraum bringt. Dieser weigert sich zuerst, doch gibt dann nach.

Audrey kontaktiert derweil ihren Vater und sagt ihm, dass Jack Opfer eines Komplotts ist. Doch sie will das nur persönlich mit ihm besprechen. Für sie steuert er extra einen anderen Flughafen an und ordert seinen Angestellten an, dass dieser Stopp nicht im Protokoll aufgeführt werden soll. An der Tankstelle hält Audrey an und erfährt durch Chloe, dass ein Peilsender an ihrem Auto ist. Diesen entfernt sie und steckt ihn an einen anderen Wagen.

Währenddessen wundert sich der Vize-Präsident, dass Logan einen Haftbefehl gegen Jack erlassen hat. Logan meint, dass Walt Cummings Jack nur gedeckt hat, was Hal jedoch nicht verstehen kann, da Logan ihm auch nicht seine angeblichen Quellen und Beweise preisgeben will.

In der Zwischenzeit ist Evelyn in Ohnmacht gefallen und Amy ruft einen Krankenwagen, was sofort an Henderson weitergeleitet wird, der sich auf den Weg zu ihr macht und die Sanitäter erschießt. Jack und Wayne sind derweil fast an der Bank angekommen. Jack wird von Aaron angerufen, der ihm erzählt, dass Logan einen Haftbefehl für ihn erlassen hat. Jack klärt ihn darüber auf, dass Logan der Drahtzieher ist und geht dann mit Wayne und dem Direktor zur Bank. Als Jack an den Tresor geht, erzählt Wayne dem Direktor warum sie da sind, da er erkannt wurde.

Nachdem Martha Logans Rede gehört hat, geht sie zu ihm und entschuldigt sich bei ihm. Dann wird er von Henderson angerufen, der meint, dass Evelyn Jacks Aufenthaltsort verraten hat. Martha wundert sich, wer am Telefon war und Logan lügt sie an, während die CTU Audreys Spur wieder aufnehmen konnte.

Jack und Wayne haben währenddessen das Band und hören es sich an, während der Direktor dabei ist und mit anhört, dass der Präsident an dem Mord an Palmer beteiligt war. Als sie gehen wollen, erkennt Jack, dass sich jemand vor dem Gebäude befindet und kann ausmachen, dass es Hendersons Männer sind. Jack will, dass der stille Alarm ausgelöst wird, umso Hendersons Männer mit der Polizei zu beschäftigen und dann ungehindert fliehen zu können.

Chloe versucht in der Zwischenzeit die CTU daran zu hindern Audreys Signal zu empfangen, doch es wird schnell deutlich, dass sie dahinter steckt. Als man sie jedoch fast erwischt hätte, kann sie sich noch einmal schnell aus der Affäre ziehen.

Jacks Plan hat derweil funktioniert, doch sie konnten den Direktor nicht retten, da er angeschossen wurde und gestorben ist. Jack macht sich auf den Weg zu Audrey, um den Sturz den Präsidenten in die Wege zu leiten.

Annika Leichner – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.16 22:00 - 23:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.18 00:00 - 01:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.17 23:00 - 00:00 Uhr diskutieren.