Alberto Rosende

Der noch recht unbekannte Schauspieler Alberto Rosende studierte an der New York University Tisch School of Arts, die er 2015 erfolgreich abschloss. Ein Jahr zuvor nahm er für zwei Semester an einem Acting Workshop von Stonestreet Studios teil.

Bereits 2013 konnte Rosende sein Debut in dem Kurzfilm "The Swing of Things" geben. Im selben Jahr wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, den er ein Jahr später allerdings überwunden hat. 2015 hatte er einen Gastauftritt in der fünften Staffel von "Blue Bloods - Crime Scene New York", ehe bekannt wurde, dass er die Rolle des Simon Lewis in der ABC Family-Serie "Shadowhunters" ergattern konnte.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Shadowhunters (TV) als Simon Lewis
Originaltitel: Shadowhunters (TV)
2015Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Carlos Santiago
Originaltitel: Blue Bloods - Crime Scene New York (#5.10 Sins of the Father) (TV)
2013The Swing of Things als Swing Dancer
Originaltitel: The Swing of Things