Moe Irvin

Moe Irvin ist bereits seit der ersten Episode von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" dabei, wird aber nur selten richtig wahrgenommen. Er spielt den Krankenpfleger Tyler Christian, der ab und zu in Dialoge zur Patientenversorgung eingebunden wird, sonst aber eher im Hintergrund auftaucht. Einzig in den Staffeln acht und neun war er bisher nicht zu sehen.

Irvin stammt aus dem Süden von Kalifornien, genauer gesagt aus Riverside. Er ist bereits seit langem ein Mitglied des Actors Studios und eins der Gründungsmitglieder der Whitmore Eclectic Theatergruppe, die in Gedenken an James Whitmore entstanden ist. Das führt dazu, dass er auch immer mal wieder auf den Theaterbühnen in Kalifornien anzutreffen ist.

Wenn er nicht gerade in "Grey's Anatomy" oder für Gastauftritte in anderen TV-Serien und Filmen vor der Kamera steht, arbeitet Irvin auch als Autor und Regisseur. Auf diese Weise hat er bereits eigene Filme realisiert. Als Grund dafür nennt er, dass er keine Lust mehr hatte für schlechte Rollen vorzusprechen und deshalb lieber seine eigene Idee umsetzte. Als Inspiration dient ihm die Arbeit von Quentin Tarantino und Darren Aronofsky und er liebt es anderen zuzuhören, insbesondere älteren Menschen, um aus ihrer Lebenserfahrung zu lernen.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2014Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Krankenpfleger Tyler Christian
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2014Stanford & Son als Landon Stanford
Originaltitel: Stanford & Son
2011The Event (TV) als Anthony
Originaltitel: The Event (#1.14 A Message Back) (TV)
2011Wacko Jacko als Marvin
Originaltitel: Wacko Jacko
2010CSI: NY (TV) als Melvin La Grange
Originaltitel: CSI: NY (#7.05 Out of the Sky) (TV)
2010Navy CIS: L.A. (TV) als Tommy Bishop
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#2.01 Human Traffic) (TV)
2008CSI: NY (TV) als DEA-Agent Dewey
Originaltitel: CSI: NY (#5.06 Enough) (TV)
2001Alias - Die Agentin (#1.09 Mea Culpa) (TV) als Mann
Originaltitel: Alias (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2014Stanford & Son als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent
Originaltitel: Stanford & Son
2011Wacko Jacko als Drehbuchautor, Regisseur
Originaltitel: Wacko Jacko