Josh Fadem

Josh Fadem wurde am 19. Juli 1980 in Tulsa, Oklahoma geboren. Um seinem Traum, Schauspieler zu werden, leben zu können, zog er nach Los Angeles, wo er sich der "Upright Citizens Brigade LA" anschloss und erste Erfahrungen auf der Theaterbühne mit den renommierten "Groundlings".

Bald schon konnte er sich in der Comedyszene von Los Angeles einen Namen machen und begeisterte das Publikum mit seinem Stand-Up-Programm, One-Linern, eigenartigen Geschichten und komischen Charakteren. Gemeinsam mit den "Whitest Kids U' Know" tourte er durch die Vereinigten Staaten, trat auf Festivals auf und stand in New York City auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Seine erste Rolle im Fernsehgeschäft ergatterte Fadem im Jahr 2006, als er eine kleine Rolle im TV-Film "The Mikes" ergatterte. In den folgenden Jahren war er häufig als Gastdarsteller in Fernsehserien zu sehen, so beispielsweise in Joss Whedons Sci-Fi-Serie "Dollhouse", "It's Always Sunny in Philadelphia" und "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn". In "30 Rock" übernahm er in ein paar Episoden die Rolle von Liz Lemons Agenten, Simon Barrons.

Neben weiteren kleinen Film- und Fernsehrollen arbeitet Fadem auch häufig hinter der Kamera. So fungierte er für "The Eric Andre Show" als federführender Autor, bedingte sich in Kurzfilmen als Produzent und Kostümdesigner und kümmerte sich um die Realisierung kleinerer Kurzfilmprojekte von Freunden.

Über sein Privatleben schweigt sich der junge Darsteller bislang konsequent aus, obwohl er auch in sozialen Medien wie Twitter und mySpace äußerst aktiv ist.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Josh Fadem

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 201230 Rock (TV) als Simon Barrons
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2009Dollhouse (#1.07 Echoes) (TV) als Owen Johnson
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2006Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV)
Originaltitel: Weeds (#2.08 MILF Money) (TV)