Josef Altin

Josef Altin, ursprünglich Yousef Altin, wurde in London geboren und startete seine Schauspielkarriere ab 1999. Er begann ganz klein mit Gastrollen in Serien wie "The Bill" und "Doctors".

Seine Arbeit über die Jahre zahlte sich aus, sodass er im Jahre 1007 seinen ersten großen Auftritt in dem Kinothriller "Tödliche Versprechen - Eastern Promises" neben Viggo Mortensen und Naomi Watts hatte. Seine nächste Filmrolle erhielt er Edward Oxford in der historischen Verfilmung "Young Victoria". Sogar in dem Oscarnominierten Film "Les Misérables" hat sich Altin neben Hugh Jackman eine Minirolle als verurteilter Sträfling ergattert.

In der Serienwelt konnte sich Altin in Nebenrollen für Hitserien wie "Being Human", "Misfits" und als Nachtwächter Pypar in der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" bewähren.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2013Game of Thrones (TV) als Pypar
Originaltitel: Game of Thrones
2012Now Is Good – Jeder Moment zählt als Jake
Originaltitel: Now Is Good
2011 - 2012Him & Her (TV) als Darren
Originaltitel: Him & Her (TV)
2012Les Misérables als Convict 2
Originaltitel: Les Misérables
2009 - 2011Misfits (TV) als Gary
Originaltitel: Misfits (#1.01 & #3.04) (TV)
2009Being Human (TV) als Billy
Originaltitel: Being Human (#1.05 Where the Wild Things Are & #1.06 Bad Moon Rising) (TV)
2004 - 2009The Bill (TV) als Jay Henderson / Joshua Purdy / Peter Balmaine
Originaltitel: The Bill (TV)
2009Young Victoria als Edward Oxford
Originaltitel: The Young Victoria
2007Tödliche Versprechen - Eastern Promises als Ekrem
Originaltitel: Eastern Promises
2007Boy A als Bully
Originaltitel: Boy A
2005Gypo als Michael
Originaltitel: Gypo