Charlie Hofheimer

Charlie Hofheimer wurde am 7. April 1981 in Brooklyn, New York geboren und begann bereits in sehr jungen Jahren zu schauspielern, Er gab sein Filmdebüt 1994 in dem Film "Lassie", in dem er den Jungen Jim Garland verkörperte. Seither ist Charlie Hofheimer in zahlreichen Kinofilmen und TV-Serien aufgetreten, aber auch am Theater ist er zu Hause.

Zu den Serienauftritten von Charlie Hofheimer gehörten "Private Practice", "Good Wife", "Dr. House" und viele mehr. Eine wichtige Nebenrolle hatte er zudem ab der vierten Staffel in der Serie "Mad Men", in der er Abe Drexler verkörperte, den festen Freund von Peggy Olson.

2008 veröffentliche Hofheimer den Kurzfilm "Baggage", für den er das Drehbuch verfasste, Regie führte und ihn auch selbst produzierte. Danach widmete sich Hofheimer wieder vermehrt seiner Karriere als Schauspieler und übernahm 2014 beispielsweise eine wichtige Nebenrolle in der zehnten Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte". 2017 spielt er eine Hauptrolle im "24 - Twenty Four"-Ableger "24: Legacy".

Cindy Scholz & Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Charlie Hofheimer

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019The Man in the High Castle (TV) als Daniel Levine
Originaltitel: The Man in the High Castle (#4.05 ???) (TV)
2018Escape at Dannemora (TV) als Kenny Barrile Sr.
Originaltitel: Escape at Dannemora (#1.06 Part 6) (TV)
201724: Legacy" (TV) als Ben Grimes
Originaltitel: 24: Legacy (TV)
2015Castle (#7.18 Aus nächster Nähe) (TV) als Eric Chambers
Originaltitel: Castle (TV)
2015TURN: Washington's Spies (TV) als Lieutenant Chaffee / Hewlett's Guard
Originaltitel: TURN (TV)
2015Perception (TV) als Roger Pierce
Originaltitel: Perception (#3.11 Brainstorm) (TV)
2014Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#10.17 Weißt du, wer du bist?) (TV) als Jason Castor
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2010 - 2013Mad Men (TV) als Abe Drexler
Originaltitel: Mad Men (TV)
2013Paranoia als Richard McCallister
Originaltitel: Paranoia
2012Private Practice (TV) als Ron Nelson
Originaltitel: Private Practice (TV)
2012Good Wife (#3.19 Interressenkonflikt) (TV) als Officer Zimmerman
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2011Rizzoli & Isles (TV) als Dan Forman
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#2.01 We Don't Need Another Hero) (TV)
2009Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Chris White
Originaltitel: Without a Trace (#2.17 Voir Dire) (TV)
2009Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als George Sweeney
Originaltitel: Cold Case (#6.12 Lotto Fever) (TV)
2008Fear Itself (TV) als Scott
Originaltitel: Fear Itself (#1.07 Community) (TV)
2008Canterbury's Law (TV) als Ethan Foster
Originaltitel: Canterburry's Law (TV)
2008Eli Stone (TV) als Scott Miller
Originaltitel: Eli Stone (#1.09 I Want Your Sex) (TV)
2007Dr. House (#4.03 97 Sekunden) (TV) als Mark Allmore
Originaltitel: House M.D. (TV)
2007Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als David Channing
Originaltitel: Medium (#3.13 Second Opinion) (TV)
2006Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Ron Allen
Originaltitel: Numb3rs (#2.15 The Running Man) (TV)
2004The Village als Sicherheitsmann
Originaltitel: The Village
2003Navy CIS (TV) als Bobby Wilkes
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#1.06 High Seas) (TV)
2003CSI: Vegas (TV) als Kevin McCallum
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#3.19 A Night at the Movies) (TV)
2003Law & Order: New York (TV) als Jerry Dupree
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#4.16 Tortured) (TV)
2001Black Hawk Down als Smith
Originaltitel: Black Hawk Down
1997Ein Vater zuviel als Scott Andrews
Originaltitel: Father's Day
1995 - 1996Law & Order (TV) als Ben Karmel / Andrew Jameson
Originaltitel: Law & Order (#5.16 Wannabe & #6.22 Homesick) (TV)
1994Lassie - Freunde fürs Leben als Jim Garland
Originaltitel: Lassie

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2008Baggage als Drehbuchautor/Regisseur/Produzent
Originaltitel: Baggage