Der Axtmann

Foto: Danny Huston, American Horror Story - Copyright: 2014, FX Networks. All rights reserved; Michele K. Short/FX
Danny Huston, American Horror Story
© 2014, FX Networks. All rights reserved; Michele K. Short/FX

Der Axtmann trieb im Jahre 1919 sein Unwesen in New Orleans. Vordergründig als charmanter Saxophonist in den Bars der Großstadt unterwegs, verbarg der Axtmann hinter seiner sympathischen Fassade eine perverse Persönlichkeit: Er tötete mit Vorliebe junge Frauen brutal mit der Axt. Vor seiner nächsten geplanten Mordrunde machte er sich das Vergnügen daraus, an die Zeitungen von New Orleans einen Brief zu schreiben, in dem er deklarierte, dass er diejenigen Menschen verschonen werde, in deren Häusern Jazz-Musik gespielt wird. Als er am folgenden Abend durch die Straßen der Stadt schlenderte auf der Suche nach seinem nächsten Opfer, ertönte aus fast allen Häusern Jazz. In der Miss Robichaux Akademie herrschte allerdings Stille. Er drang also in das Haus ein, um eines der Mädchen töten, nicht wissend, dass er sich in einer Hexenschule befindet. Bevor er sie mit der Axt erschlagen konnte, traten plötzlich sämtliche Hexen aus dem Hinterhalt hervor und attackierten ihn. Gemeinsam stachen sie auf ihn ein, bis er starb.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Maria Gruber - myFanbase