Jason Sudeikis

Jason Sudeikis wurde am 18. September 1975 in Fairfex, Virginia, geboren. Gemeinsam mit seinen beiden jüngeren Schwestern Lindsay und Kristin wuchs er in Overland Park in kansas auf, wo er schließlich 1994 seinen High-School-Abschluss machte. Die Leidenschaft für die Schauspielerei wurde ihm praktisch in die Weige gelegt. Seine Onkel ist George Wendt, der mit der Rolle des "Norm Peterson" in Cheers bekannt wurde.

Seine erste Rolle ergatterte er 1998 in dem Film "Alien Avangers II" und hatte kleinere Auftritte als Stand-Up-Comedian. 2003 wurde er schileßlich als Autor für "Saturday Night Live" engagiert und war dort auch hin und wieder in kleineren Rollen auf der Bühne zu sehen. Seit 2006 gehört Sudeikis zur Stammbesetzung des Comedy- Ensebmles.

Neben seiner Arbeit bei "Saturday Night Live" kann man Sudeikis seit 2008 auch immer wieder in Kinofilmene sehen. So ergatterte er 2008 eine Rolle in "Love Vegas" und war 2010 neben Gerard Butler und Jennifer Aniston in "Der Kautions-Cop" zu sehen. Auch in der Komödie "Kill the Boss" spielte Sudeikis einen kleineren Part.

Insgesamt vier Jahre lang war Sudeikis als Floyd DeBarber in "30 Rock" zu sehen, ehe er als Synchronsprecher für "The Cleveland Show" tätig wurde.

Sudeiks war sechs Jahre lang mit der Schauspielerin Kay Cannon verheiratet. Nach der Trennung war er einige Zeit mit seine Kollegin January Jones liiert, die Beziehung ging jedoch nach sechs Monaten im Januar 2011 in die Brüche.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Movie 43 als Batman
Originaltitel: Movie 43
2012Die Qual der Wahl als Mitch
Originaltitel: The Campaign
2011Portlandia (TV) als Aliki
Originaltitel: Portlandia (#1.01 Farm) (TV)
2011Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln als Eric
Originaltitel: Hall Pass
2011Kill the Boss als Kurt Buckman
Originaltitel: Horrible Bosses
2009 - 2011The Cleveland Show (TV) als Holt Richter / Terry Kimple (verschiedene Stimmen)
Originaltitel: The Cleveland Show (TV)
2003 - 2011Saturday Night Live (TV) als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)
2010Der Kautions-Cop als Stewart
Originaltitel: The Bounty Hunter
2007 - 201030 Rock (TV) als Floyd DeBarber
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2010Verrückt nach Dir als Box
Originaltitel: Going the Distance
2010It's Always Sunny in Philadelphia (TV) als Schmitty
Originaltitel: It's Always Sunny in Philadelphia (#6.08 The Gang Gets a New Member) (TV)
2008 - 2009Saturday Night Live: Weekend Update Thursday als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Saturday Night Live: Weekend Update Thursday
2008Semi-Pro als Nacho Man
Originaltitel: Semi-Pro
2008Love Vegas als Mason
Originaltitel: Love Vegas
2008The Rocker - Voll der (S)Hit als David Marshall
Originaltitel: The Rocker
2008Bang Blow & Stroke als David Marshall
Originaltitel: Bang Blow & Stroke
2008Childrens Hospital (TV) als Dr. Robert 'Bobby' Fiscus
Originaltitel: Childrens Hospital (TV)
2007The Ten als Tony Contiella
Originaltitel: The Ten
2007Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen als Jonathan
Originaltitel: Watching the Detectives
2007Bill als Jim Whittman
Originaltitel: Bill
2007Wainy Days (TV) als David
Originaltitel: Wainy Dais (#1.08 Plugged) (TV)
1998Alien Avengers II als Chester
Originaltitel: Alien Avengers II