Zachary Knighton

Foto: Zachary Knighton, Happy Endings - Copyright: Comedy Central
Zachary Knighton, Happy Endings
© Comedy Central

Zachary Knighton wurde am 25. Oktober 1978 in Virginia Beach, Virginia geboren. Er besuchte dort bis 1996 die Frank W. Cox High School. Anschließend studierte er Theater an der Commonwealth University, ging allerdings noch für ein weiteres Studium nach Oxford, um sein Handwerk noch besser zu erlernen. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei entwickelte sich während seiner Highschool-Zeit.

Zachary Knighton fühlt sich außerdem am Theater zu Hause; so trat er in den Bühnenstücken "Birdy", "Madame Melville", "The Pumpkin Pie Show", "Endgame" und "Equus" auf. Für seine Darstellung in "Equus" erhielt er eine Irene-Ryan-Award-Nominierung. Nachdem er 2004 an der Seite von Julia Stiles eine größere Rolle in der Komödie "Der Prinz & ich" spielte, war er hauptsächlich in US-Serien zu sehen. Zachary spielte in "Life on a Stick", "Love, Inc." und "Related" mit. 2007 schaffte er mit dem Remake des Thrillers "The Hitcher" an der Seite von Sean Bean und Sophia Bush den endgültigen Durchbruch.

Knighton ist ein großer Fan von Horrorfilmen. So erschien ihm sein Mitwirken in "The Hitcher" wie ein Lottogewinn. An die Dreharbeiten mit seiner Kollegin Sophia Bush denkt er heute noch gerne zurück. Zachary Knighton lebt mit seinen beiden Hunden, Jetson und Crash, in Los Angeles und liebt es in seiner Freizeit zu surfen.

Dana Greve - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Magnum P.I. (TV) als Orville "Rick" Wright
Originaltitel: Magnum P.I. (TV)
2018LA to Vegas (TV) als Bryan
Originaltitel: LA to Vegas (TV)
2018Santa Clarita Diet (TV) als Paul
Originaltitel: Santa Clarita Diet (TV)
2017The Good Fight (TV) als Dr. Randolph Picot
Originaltitel: The Good Fight (#1.03 The Schtup List) (TV)
2017Fresh Off the Boat (TV) als Doug
Originaltitel: Fresh Off the Boat (#3.09 How to Be an American) (TV)
2016Elementary (TV) als Aaron Stone
Originaltitel: Elementary (#5.03 Render, and Then Seize Her) (TV)
2016House of Lies (TV) als Max
Originaltitel: House of Lies (#5.07 One-Eighty) (TV)
2016The Catch (TV) als Morgan Foster
Originaltitel: The Catch (#1.09 The Happy Couple & #1.10 The Wedding) (TV)
2015Weird Loners (TV) als Stosh Lewandowski
Originaltitel: Weird Loners (TV)
2014Parenthood (TV) als Evan Knight
Originaltitel: Parenthood (TV)
2008 - 2013It's Always Sunny in Philadelphia (TV) als Franks Nachbar
Originaltitel: It's Always Sunny in Philadelphia (#4.02 The Gang Solves the Gas Crisis & #9.10 The Gang Squashes Their Beefs) (TV)
2011 - 2013Happy Endings (TV) als Dave
Originaltitel: Happy Endings (TV)
2013Wilfred (TV) als Bill
Originaltitel: Wilfred (#3.02 Comfort) (TV)
2009 - 2010FlashForward (TV) als Bryce Varley
Originaltitel: FlashForward (TV)
2010Dr. House (#7.04 Neben der Wahrheit) (TV) als Billy
Originaltitel: House M.D. (TV)
2009Tug als Judd
Originaltitel: Tug
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.16 Ein Wettlauf gegen den Schaum) (TV) als Chet Newcomb
Originaltitel: Bones (TV)
2008Surfer, Dude als Brillo Murphy
Originaltitel: Surfer, Dude
2007The Hitcher als Jim Halsey
Originaltitel: The Hitcher
2007Supreme Courtships (TV) als Clyde
Originaltitel: Supreme Courtships (TV)
2006Related (#1.11 London Calling, #1.16 His Name Is Ruth) (TV) als Gary
Originaltitel: Related (#1.11 London Calling, #1.16 His Name Is Ruth) (TV)
2005Love Inc. (#1.01 Alles Liebe) (TV) als Brad
Originaltitel: Love, Inc. (TV)
2005Life on a Stick (TV) als Laz Lackerson
Originaltitel: Related by Family (TV)
2004Der Prinz & Ich als John Morgan
Originaltitel: The Prince & Me
2004Law & Order: New York (#5.17 Freundinnen) (TV) als Lukas Ian Croft
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2003The Mudge Boy als Travis
Originaltitel: The Mudge Boy
2002La Vie Nouvelle als Seymour
Originaltitel: La Vie Nouvelle
2001Law & Order (#11.15 Letzte Worte) (TV) als Paul Wyler
Originaltitel: Law & Order (TV)
2001Ed - Der Bowling-Anwalt (TV) als Stephen
Originaltitel: Ed (#1.13 The Music Box) (TV)
2000Sex oder stirb! als Mr. Rolly
Originaltitel: Cherry Falls
2000Sally Hemings: An American Scandal (TV) als William Alexander
Originaltitel: Sally Hemings: An American Scandal (TV)