Eddie Cahill

Am 15. Januar 1978 wurde der gebürtige New Yorker Edmund P. Cahill, der seinen Namen später auf Eddie Cahill kürzte, geboren. Er ist das mittlere Kind in der Familie, und hat somit eine ältere und eine jüngere Schwester.

Als Kind hatte Eddie eigentlich den Wunsch, Farmer zu werden, doch in der High School wurde ihm dann bewusst, dass die Schauspielerei ihm mehr Spass machte. So spielte er in vielen Theaterstücken an der Schule mit und studierte später an der New Yorker Universität Schauspiel.

Seine TV Karriere begann er im Alter von 22 Jahren, mit seinen einmaligen Auftritten in "Sex and the City", als Mittzwanziger Freund von Carrie, und in "Charmed - Zauberhafte Hexen", als versetztes Date von Prue. Außerdem spielte er in mehreren Episoden von "Felicity" die Rolle des James.

Einen richtigen Bekanntheitsgrad in der Fernsehlandschaft hat er allerdings wohl erst mit seinem Gastauftritt in "Friends" bekommen, wo er Rachels Freund in der siebten Staffel spielte. Später widmete sich Eddie hauptsächlich dem Crime-Genre im TV und spielte unter anderem in der Serie "CSL - Crime Scene Lake Glory" mit, bis er 2004 zum Hauptcast von "CSI: NY" dazu stieß. Acht Jahre lang blieb er der Serie treu, ehe sie wegen sinkender Quoten von Heimatsender CBS eingestampft wurde.

2014 wird er in der zweiten Staffel von "Under the Dome" als Sam Verdreaux zu sehen sein.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Under the Dome (TV) als Sam Verdreaux
Originaltitel: Under the Dome (TV)
2004 - 2013CSI: NY (TV) als Det. Don Flack
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2008The Narrows als Nicky Shades
Originaltitel: The Narrows
2008This Is Not a Test als Robert Forte
Originaltitel: This Is Not a Test
2005Dogtown Boys als Larry Gordon
Originaltitel: Lord of Dogtown
2004Miracle als Jim Craig
Originaltitel: Miracle
2002Dawsons Creek (#6.09 Scherben) (TV) als Max Winter
Originaltitel: Dawson's Crek (TV)
2002Haunted (#1.07 Three Hour Tour) (TV) als Nicholas Trenton
Originaltitel: Haunted (#1.07 Three Hour Tour) (TV)
2002CSL - Crime Scene Lake Glory (TV) als Mike Dolan
Originaltitel: Glory Days (TV)
2000 - 2001Friends (TV) als Tag Jones
Originaltitel: Friends (TV)
2001Law & Order: New York (TV) als Tommy Dowd
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#2.17 Folly) (TV)
2000Felicity (TV) als James
Originaltitel: Felicity (TV)
2000Sex and the City (#3.04 Junge, Mädchen, Junge, Mädchen) (TV) als Sean
Originaltitel: Sex and the City (TV)
2000Charmed - Zauberhafte Hexen (#3.05 Die Dämonenfalle) (TV) als Sean
Originaltitel: Charmed (TV)