Rick Gonzalez

Foto: Rick Gonzalez, Coach Carter - Copyright: Paramount Pictures
Rick Gonzalez, Coach Carter
© Paramount Pictures

Rick Gonzalez wurde am 30. Juni 1979 als Sohn von Einwanderern aus Puerto Rico und der Dominikanischen Republik geboren und wuchs in Brooklyn auf. Während seiner Jugend, formte sich sein Wunsch immer mehr, einmal Schauspieler zu werden.

Bereits in der Zeit der Grund- und Realschule nahm Rick an allen Schulaufführungen teil, so dass seine Lehrer ihn dazu ermutigt haben, ein Studium in diesem Fach zu absolvieren. Schließlich besuchte er die New York Highschool of Performing Arts in Manhattan und machte dort 1997 seinen Abschluss.

Obwohl er seit 2001 als Darsteller bekannter Fernsehserien wie beispielsweise "Emergency Room - Die Notaufnahme", "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Castle" oder "Bones - Die Knochenjägerin" verpflichtet wurde, war ihm seine Musik ebenso wichtig. Gute sieben Jahre lang versuchte Gonzalez, seine Musikkarriere in Gang zu bringen und brachte 2011 sein Album mit dem Titel "The Invisible Man" auf den Markt. Als Begründung für den Namen des Albums meinte er, dass er niemals gesehen wurde, um seine Musik bekannter zu machen. Im selben Jahr war er in Lady Gagas Musikvideo "Judas" als Jesus zu sehen.

Aber auch seine Karriere als Schauspieler trieb Rick voran und er übernahm weitere Nebenrollen und Gastauftritte in bekannten Serien. Seit der fünften Staffel mimt er den Rene Ramirez in der DC-Superheldenserie "Arrow". Für die sechste Staffel wurde er zum Hauptdarsteller befördert.

Privat ist Rick Gonzalez mit Sherry Aon verheiratet und hat mit ihr ein Kind.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2017Arrow (TV) als Rene Ramirez
Originaltitel: Arrow (TV)
2016Rosewood (TV) als Jay Stottlemyre
Originaltitel: Rosewood (#1.16 Dead Drops and Disentanglement) (TV)
2015Mr. Robot (TV) als Isaac Vera
Originaltitel: Mr. Robot (#1.06 eps1.4_3xpl0its.wmv & #1.06 eps1.5_br4ve-trave1er.asf) (TV)
2015Battle Creek (TV) als Omar
Originaltitel: Battle Creek (#1.01 The Battle Creek Way) (TV)
2014Rush (TV) als Manny Maquis
Originaltitel: Rush (TV)
2013Navy CIS (TV) als Lenny Machaca
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#11.16 Oil and Water) (TV)
2013Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Ricky
Originaltitel: Blue Bloods (#3.22 The Bitter End) (TV)
2011Bones - Die Knochenjägerin (#7.03 Der Plastik-Prinz und die Tote in Plastik) (TV) als Rick Cortez
Originaltitel: Bones (TV)
2011The Closer (TV) als Bruno Perez
Originaltitel: The Closer (#7.09 Star Turn) (TV)
2010Lie to Me (TV) als Raul Campos
Originaltitel: Lie to me (#2.18 Headlock) (TV)
2010Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Tut' 82
Originaltitel: Cold Case (#7.13 Bombers) (TV)
2010Castle (#2.14 Der dritte Mann) (TV) als Mickey Carlson
Originaltitel: Castle (TV)
2009Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Juan Espinosa
Originaltitel: Medium (#6.09 The Future's So Bright) (TV)
2006CSI: Miami (TV) als Hector Rivera
Originaltitel: CSI: Miami (#5.11 Backstabbers) (TV)
2006CSI: Vegas (TV) als Marcus
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#6.20 Poppin' Tags) (TV)
2002Buffy - Im Bann der Dämonen (#7.04 Hilflos) (TV) als Tomas
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
2001Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Jorge Escalona
Originaltitel: ER (#8.09 Quo Vadis?) (TV)