Joanna De La Vega

Joanna De La Vega ist die Freundin und Arbeitskollegin von Laurel Lance. Joanna will ihre Freundin oft etwas aufheitern und "zwingt" sie deswegen manchmal mit ihr irgendwelche Clubs zu besuchen.

Joanna ist auch diejenige, die Laurel überzeugt, an die guten Seiten von Tommy zu glauben, als dieser anbietet, eine Wohltätigkeitsveranstaltung und Spendengala für ihre Einrichtung zu organisieren. Ansonsten kann man Joanna eher als Zynikerin beschreiben.

Joanna muss nicht nur bei ihrer Arbeit mit Schicksalsschlägen umgehen, sondern auch in ihrem Privatleben. Ihr Bruder Danny arbeitet als Feuerwehrmann und kommt bei einem großen Feuer in der Stadt ums Leben. Während die Feuerwehr meinte, dass er wegen des Kontaktes zum Feuer starb, glaubt Joanna, dass er ermordet wurde. Immerhin hat er feuerfeste Kleidung getragen, als er das Gebäude betrat. Bald darauf stellt sich heraus, dass einer seiner Kollegen, Garfield Lynns hinter dem Feuer und damit auch dem Mord an Danny steckt. Um die Situation besser zu verkraften, zieht Joanna wieder zu ihrer Mutter. Sie bittet Laurel darum, Arrow Dannys Marke zu geben, da sie ihn nun als eine Art Schutzengel ansieht.

Einige Zeit später beginnt Joanna wieder zu arbeiten. Während des Untertakings ist sie mit Laurel im Büro, schafft es aber rechtzeitig auf die Straße, bevor das Gebäude zusammen bricht.

Catherine Bühnsack - myFanbase