Billie Dean Howard

Billie Dean ist ein Medium, das Constance seit einigen Jahren konsultiert, damit sie ihr bei ihren Problemen hilft bezüglich ihres Sohnes hilft.

Als Addie stirbt, nimmt Billie Kontakt zu ihr auf und Constance kann sich so dafür entschuldigen, dass sie Addie nie gesagt hat, dass sie sie liebt. In der selben Nacht lernt Violet Billie kennen und Billie kann ihre Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen, indem sie Wissen preisgibt, das nur von Violets verstorbener Großmutter stammen kann. Zusammen mit Constance überzeugt Billie Violet, die nun weiß, dass Tate ein Geist ist, ihnen bei ihrem Vorhaben Tate betreffend zu helfen. Von ihr erfährt Constance auch, dass ein Kind, das von einem Geist gezeugt und einer menschlichen Frau geboren wird, der Antichrist sein wird.

Bei ihrem nächsten Besuch erkennt Billie sofort, dass Violet mittlerweile ein Geist ist und nimmt telepathisch Kontakt zu ihr auf, um ihr ihr Bedauern mitzuteilen und sie gibt Violet das Versprechen, Constance nichts davon zu erzählen. Billie ist eigentlich in das Haus eingeladen worden, um Constance und Violet bei ihrem Problem mit den anderen Geistern zu helfen. Sie erzählt, dass das Haus eine eigene Energie hat und sie spüren kann, dass einige der Geister unter Qualen und Schuldgefühlen leiden. Als Tate jedoch hinter ihr erscheint, reagiert sie verängstigt und es rutscht ihr heraus, dass er eigentlich nicht in dem Haus sein dürfte. Constance spielt Billies Äußerung Violet gegenüber herunter, aber es ist zu spät und Violet findet kurze Zeit später alles über Tate heraus.

Bevor Billie geht, verrät sie Violet und Constance noch, wie sie Chad und Patrick loswerden können. Sie macht Violet mit einem alten Indianer-Bannspruch vertraut, der aber nicht funktioniert.

Anja P. - myFanbase