William Scully, Jr.

William ist der ältere Sohn von William und Margaret Scully, die ihn 1963 zur Welt brachte. Nach und nach bekam er mit Melissa, Charles und schließlich Dana Geschwister. Er verdient sein Geld als Lieutenant-Commander in der US-Navy und wohnt mit seiner Frau Tara in San Diego. Die beiden versuchten lange ein Kind zu bekommen und im Januar 1998 kam dann ihr gemeinsamer Sohn Matthew zur Welt. Die Freunde und Familien von William und Tara können sie unter der Telefonnummer 550-0380 erreichen. Nach dem Tod des Vaters tritt er, auch beruflich, in dessen Fußstapfen, um die Familie zu unterstützen und zu beschützen.

William ist ein typischer älterer Bruder, der das Beste für seine Schwester Dana will, doch diese ist genervt von seiner fürsorglichen Art. In ihrer Kindheit tyrannisierten Charles und William ihre kleine Schwester Dana und im Zuge dessen, tötete sie ausversehen ihren Hasen, jedoch versuchte sie dies vor William zu verheimlichen. Sie geraten öfters aneinander, weil er ihre Entscheidungen anzweifelt und sie es stört, wenn er sich in ihr Leben einmischt. Ein weiterer Punkt über den Dana und William nicht sprechen, ist ihre Arbeit sowie ihren Partner Fox Mulder. Dessen ungeachtet führen sie dennoch eine innige Beziehung solange keiner der beiden auf Scullys Beruf zu sprechen kommt. Als er hörte, dass Dana an Krebs erkrankt sei, wurde er ziemlich böse auf sie, da sie mit keinem Wort etwas zu ihm gesagt hatte.

Seine Abneigung gegen Mulder liegt darin, dass er glaubt, dass Mulder die Gesundheit von seiner Partnerin aufs Spiel setzt und sogar ihre Krebserkrankung in Kauf nimmt. William bildet sich ein, als Dana ihren Partner einmal in Schutz nimmt, dass Mulder einen zu großen Einfluss auf seine kleine Schwester hat. Als Dana ins Krankenhaus kam, nachdem sie zusammenbrach, besuchte Mulder sie. William bittet Mulder, die Arbeit von Scully fernzuhalten und sie in Würde sterben zu lassen. Später brachte Mulder ein mögliches Heilmittel für Scully, aber wurde stattdessen von William beschuldigt, Schuld daran zu sein, dass Melissa gestorben ist. Um noch eins draufzusetzen, machte er sich über seine Arbeit lustig und nannte ihn einen mitleidserregenden Kotzbrocken.

William war es auch, der Scully überzeugt, dass Emily Sim ihre Tochter war und nicht, wie angenommen, die Tochter von Melissa.

Franziska Obenauff - myFanbase