Nathan & Haley – Always and Forever

Foto:

"One rainy day Nathan Scott proposed to Haley James and the rest is a fairy tale..." (Brooke Davis)

Man kann sich vermutlich darüber streiten, was ein Traumpaar ist und was nicht, aber der Beziehung von Nathan und Haley haftet auf jeden Fall etwas traumhaftes, märchenhaftes an. Kaum ein Paar hat es geschafft, über so einen langen Zeitraum trotz aller Probleme zusammen zu bleiben und laut Brooke alle dazu zu bringen, wieder an die wahre Liebe zu glauben. Unter guten Vorzeichen stand die Beziehung der beiden zu Beginn allerdings nicht...

Don’t say I never gave you anything!

Zu einem ersten Treffen der beiden kommt es, als Nathan Haley um Nachhilfe bittet – allerdings nicht ohne Hintergedanken, denn er will versuchen, über Haley Lucas zu schädigen. Haley lehnt aus Loyalität zu Lucas im ersten Moment sofort ab, doch als sie erfährt, dass Nathan tatsächlich schlechte Noten hat, beschließt sie ihm zu helfen. Dafür hat sie jedoch zwei Bedingungen: erstens darf Lucas nichts von der Nachhilfe erfahren und Nathan muss versprechen, Lucas von nun an in Ruhe zu lassen. Nathan lässt sich darauf ein und so verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander.

Zu der Zeit ist Nathan noch mit Peyton zusammen, doch in ihrer Beziehung kriselt es ständig. Als Peyton schließlich Schluss macht, nachdem sie von Nathans Verhalten genug hat, ist es Haley, mit der Nathan reden kann und die beiden kommen sich immer näher. Haley bemerkt, dass sie dabei ist, sich in Nathan zu verlieben und erzählt es Lucas, weil sie keine Geheimnisse vor ihm haben will. Der ist davon natürlich alles andere als begeistert und warnt sie vor Nathan, der bestimmt nichts Gutes im Sinn hat. Diese Warnung scheint sich zu bestätigen, als Brooke auf einer Party einen Brief, den Haley Nathan geschrieben hat, vorliest und behauptet, Nathan hätte ihn allen gezeigt. Haley ist schockiert und will nichts mehr mit Nathan zu tun haben, doch er kann sie davon überzeugen, dass er von dem Brief nichts wusste und Haley so etwas nie antun würde.

Haley lässt sich schließlich von ihm zu einem Date überreden, das Brooke wegen ihres schlechten Gewissens für die beiden organisiert hat. Die beiden haben einen schönen Abend, bis auf einmal Tim und ein paar andere aus dem Team auftauchen und Nathan abstreitet, ein Date zu haben. Haley ist zutiefst gekränkt, weil Nathan sich schämt, mit ihr gesehen zu werden und geht sofort nach Hause. Am nächsten Tag kommt Nathan zu ihr und will sich bei ihr entschuldigen. Er sagt ihr, dass er sich für sie ändern und der Mann sein will, der gut genug ist, dass sie sich mit ihm sehen lassen kann. Haley ist allerdings nicht überzeugt, da er genau das bei ihrem Date hätte beweisen können. Doch gerade als sie ihm sagt, dass sie sein Verhalten nicht mehr überraschen kann, küsst Nathan sie und die beiden können endlich zu ihren Gefühlen stehen.

I promised myself that if I could just get up, I'd walk over to you... I'd tell you how much I need you and how much I want you... and nothing else matters.

Nathan findet in Haley jemanden, der ihm in allen Situationen hilft und auf den er sich immer verlassen kann. Vor allem bei den Problemen mit seinen Eltern und besonders Dan steht Haley immer hinter ihm und unterstützt ihn, soviel sie kann. Als Nathan aufgrund des Drucks, den sein Vater auf ihn ausübt, vor einem wichtigen Spiel Amphetamine nimmt und daraufhin während des Spiels bewusstlos wird, ist es Haley, die er sofort sehen muss und bei der er sich zuerst entschuldigt. Später sagt Nathan, dass er sich in diesem Moment in Haley verliebt hat, weil sie ihm seinen Fehler verzeihen konnte und trotzdem noch an ihn geglaubt hat.

Haleys Vertrauen in Nathan wird umso wichtiger, als seine Eltern beschließen, sich scheiden zu lassen und beide das Sorgerecht für Nathan wollen. Nathan, dem die Streitigkeiten langsam zuviel werden, informiert sich auf Haleys Rat hin im Internet über seine Rechte und beschließt daraufhin, sich für volljährig erklären zu lassen, damit er alleine wohnen kann.

Doch auch Nathan zeigt immer wieder, dass er für Haley da ist, sowohl bei kleinen Sorgen wie einer Sportprüfung, für die er mit Haley Freiwürfe übt, als auch bei richtig schlimmen Problemen wie Lucas Autounfall. Als Nathan merkt, dass Haley es nicht schafft, ihren besten Freund, mit dem sie sich kurz vor seinem Unfall noch heftig gestritten hat, im Koma zu sehen, geht er für sie ins Krankenhaus und redet mit dem bewusstlosen Lucas, damit er für Haley wieder aufwacht.

I hate being away from him, I think about him constantly. Maybe we’re not going to be together for the rest of our lives, but right now I’m in love for the first time.

Obwohl sich das Verhältnis von Lucas und Nathan vor allem nach dem Unfall gebessert hat, ist Lucas doch noch sehr skeptisch, was die Beziehung von Nathan und Haley angeht. Deshalb ist er völlig schockiert, als er eines Abends sieht, dass Haley sich Nathans Trikotnummer 23 auf den Rücken tätowiert hat. Er vermutet sofort, dass Nathan Haley dazu gebracht hat, doch sie versichert ihm, dass Nathan noch gar nichts davon weiß. Schließlich kann sie Lucas davon überzeugen, dass Nathan einen guten Kern hat und sich für sie wirklich geändert hat. Haley macht ihm klar, dass sie zum ersten Mal verliebt ist und dass sie das Tattoo als Zeichen und als Erinnerung daran wollte.

Als Nathan das Tattoo kurz darauf auch sieht, ist er ebenfalls schockiert, allerdings aus einem anderen Grund. Es erstaunt ihn, dass Haley die Beziehung so viel bedeutet, dass sie sich tätowieren lässt, andererseits aber keinen Sex haben will. Nathan respektiert Haleys Wunsch, keinen Sex vor der Ehe zu haben ohne weiteres, doch er hat das Gefühl, Haley mit jedem Kuss dazu zu drängen. Das Tattoo verdeutlicht ihm, wie wichtig Haley die Beziehung ist, weshalb er noch viel mehr Angst hat, alles durch Sex zu zerstören. So kommt es schließlich zum ersten Liebesgeständnis der beiden:

Nathan: Haley, you got a tattoo for God’s sakes. It just freaks me out a little bit, because obviously this whole thing with us means a lot to you. I just don’t want to do anything to pressure you. Or drive you away. Even though sometimes I can’t help it. Just like I can’t help that I fell in love with you. Because I did. I love you, Haley. And it scares me, a little bit, but, there it is.

Haley: Wow. There it is. (She kisses him) I love you too.

Doch das Sex-Problem bleibt vor allem für Haley immer präsent. Als sie eines Tages von Nathans Laptop aus ins Internet geht, sieht sie, dass Nathan sich Pornoseiten ansieht und schließt daraus, dass sie ihm nicht das geben kann, was er will. Obwohl Nathan alles versucht, um Haley vom Gegenteil zu überzeugen, trennt sie sich von ihm, um nicht verletzt zu werden.

I could love you forever. Why can’t forever start today?

Nach einer Woche Liebeskummer und schlechter Laune beschließt Nathan, noch einmal mit Haley zu reden und sie davon zu überzeugen, dass er sie wirklich liebt. Haley ist zwar zuerst etwas skeptisch, doch sie kann Nathans aufrichtiger Liebeserklärung nicht widerstehen und verzeiht ihm. Als sie danach beide in Nathans Wohnung küssend auf dem Bett liegen, wird Nathan wieder einmal klar, wie sehr er Haley liebt und dass sie der einzige Mensch ist, dem er vertrauen kann. Er weiß, dass er sie immer lieben wird und fragt Haley deshalb spontan, ob sie ihn heiraten will.

Haley denkt zuerst, dass Nathan es als Spaß meint und konfrontiert ihn mit dem offensichtlichen Einwand, dass sie erst siebzehn und noch auf der High School sind. Doch als sie merkt, wie ernst es Nathan ist, nimmt sie seinen Antrag an. Da Nathan für volljährig erklärt wurde, braucht nur Haley das Einverständnis ihrer Eltern. Obwohl ihre Eltern die beiden auch noch für etwas zu jung halten, stimmen sie der Hochzeit zu, da sie sehen, wie ernst es den beiden ist und sind damit die einzigen, die bei der Trauung dabei sind.

In einer intimen, kleinen Zeremonie am Strand geben sich die beiden das Ja-Wort und Nathan hat für seine große Liebe einen eigenen Treueschwur:

Nathan: Someday, this beach might wash away. The oceans may dry. The sun could dim. But on that day, I'll still be loving you. Always and forever. I promise you, Haley.

Die Hochzeit der beiden stößt zunächst auf viel Skepsis und wenig Begeisterung. Vor allem Deb, die zudem mit Dans Herzinfarkt klar kommen muss, benimmt sich Haley gegenüber furchtbar und hat ganz und gar nicht vor, sich mit der Ehe ihres Sohnes einfach abzufinden. Obwohl Dan und sie einiges versuchen, die Ehe der beiden (vor allem auch finanziell) zu sabotieren, leben Nathan und Haley trotz einiger kleiner Probleme glücklich zusammen.

Dabei entdeckt Nathan, wie viel musikalisches Talent Haley hat und drängt sie dazu, aus ihrem Hobby mehr zu machen. Dafür kauft er ihr nicht nur ein Keyboard, mit dem sie eigene Lieder komponieren und aufnehmen kann, sondern er gibt einen ihrer Songs Peyton, die zu dem Zeitpunkt verzweifelt nach einem Künstler sucht, der im Tric auftritt. Peyton ist begeistert und überredet Haley, im Tric zu singen. Doch nicht nur Peyton gefällt Haleys Song, auch Chris Keller, ein arroganter Musiker, der ebenfalls im Tric auftreten soll, lobt Haleys Stimme und spricht sie nach ihrem Auftritt an, da er eine weibliche Stimme für seinen nächsten Song sucht und ihn gern mit Haley aufnehmen will.

Weiterlesen