Izzie & Alex - The Heart Brings You Back

Foto:

Dadurch, dass sich Izzie die Schuld an Dennys Tod gab, verschloss sie sich immer mehr und wollte schließlich kündigen, da sie sich für keine fähige Ärztin hielt. Alex versuchte Bailey dazu zu überreden, dass diese mit Izzie sprach, und legte sich deswegen regelrecht mit Bailey an. Doch so sehr er sich um Izzie kümmerte, Alex war sich darüber im Klaren, dass er und Izzie nicht zusammengehörten und verfiel deswegen wieder in alte Gewohnheiten: One-Night-Stands. Doch Izzie war dabei immer noch diejenige, mit der er eigentlich zusammen sein wollte. Doch da dies vorerst nicht möglich war, versuchten die beiden Freunde zu sein.

You'll move on when you're ready to

Foto: Justin Chambers, Grey's Anatomy - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico
Justin Chambers, Grey's Anatomy
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico

Izzie und Alex schafften es eine Freundschaft zueinander aufzubauen und Alex gelang es schließlich auch mehr oder weniger über Izzie hinweg zu kommen, indem er unter anderem kurzzeitig Gefühle für Addison aufbrachte. Nachdem Meredith dann fast verstorben war, zog Alex schließlich in Georges Zimmer, der mit seiner neuen Freundin zusammen lebte, so dass Alex und Izzie fortan unter demselben Dach lebten. Dies zog eine ernsthafte Aussprache der beiden mit sich, in der deutlich zu spüren war, dass beide noch Gefühle füreinander hatten, aber Izzie immer noch mit Dennys Tod zu kämpfen hatte. Klar wurde jedoch vor allem, dass die beiden zu Freunden geworden waren, die in schwierigen Situationen füreinander da waren.

Beim Fährenunglück fand Alex die Patientin Rebecca, die ihr Gedächtnis verloren hatte und Alex sofort als ihre Bezugsperson annahm. Alex wehrte sich zuerst dagegen, musste jedoch erkennen, dass er Gefühle für Rebecca aufbrachte, auch wenn immer noch etwas zwischen ihm und Addison lief. Doch dann tauchte ihr Mann auf und Rebecca ging wieder zu ihm zurück. Izzie hingegen kam George, der mit Callie verheiratet war, immer näher und die beiden begannen schließlich sogar ein Verhältnis miteinander. Doch sie merkten schnell, dass eine Beziehung zwischen ihnen einfach nicht funktionierte, sondern sie lediglich Freunde waren.

Doch als Alex schließlich erfuhr, dass Izzie mit George geschlafen hatte, war er bitterlich enttäuscht, da Izzie ihm erzählt hatte, dass sie nach Denny noch nicht bereit für etwas Neues war. Ihr Sex mit George war dementsprechend ein Schlag ins Gesicht für ihn, dennoch war er weiterhin für sie da, vor allem, als ihr Verhältnis mit George ans Licht kam.

She brightens you, that's for sure

Trotz ihrer Vergangenheit hatten Alex und Izzie es immer geschafft Freunde zu bleiben und scheinbar hatten sie nie die Gefühle füreinander verloren. So revanchierte Izzie sich bei Alex für seine Unterstützung, indem sie ihr Möglichstes für ihn tat, als Rebecca erneut auftauchte und glaubte, von Alex schwanger zu sein. Izzie bekam heraus, dass es sich nur um eine Scheinschwangerschaft handelte und versuchte Alex dies zu verdeutlichen.

Dieser wurde sich bewusst, dass Rebecca ein Problem hatte, stand ihr jedoch bei und hoffte, dass es ihr bald besser gehen würde. Doch das tat es nicht und Rebecca versuchte schließlich sich selbst umzubringen, so dass auch Alex klar wurde, dass es nicht in seiner Macht lag, Rebecca zu helfen. Diese Erfahrung machte Alex völlig fertig, da es ihn an seine Vergangenheit mit seiner Mutter erinnerte.

Abends ging Izzie zu Alex und versuchte für ihn da zu sein. Er küsste sie unter Tränen und bat Izzie für ihn da zu sein, auch wenn es nur für diese eine Nacht sei, denn er brauchte sie nun mehr denn je, was Izzie verstand und weswegen sie bei ihm blieb und ihn küsste.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht