Endgültiges Aus für AMC-Serie "The Killing"
Es ist entschieden und diesmal sehr wahrscheinlich endgültig: "The Killing" wird abgesetzt. Nachdem der US-Kabelsender AMC im vergangenen Jahr die Absetzung des Formats herbeiführte, nur um dann ein halbes Jahr später doch noch eine dritte Staffel in Auftrag zu geben, hat die Serie nun das definitive Aus nach Staffel 3 erreicht.
Dabei waren die Quoten für die dritte Staffel gar nicht mal so schlecht: Der Staffel-3-Auftakt konnte 1,8 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken und konnte zudem positive Resonanz von Publikum und Kritikern ernten. Im Verlauf der Staffel allerdings sanken die Zahlen, sodass das Finale nur noch 1,5 Millionen Zuschauer sahen. Für AMC war das nicht genug, um eine weitere Verlängerung zu bewilligen - und diesmal dürfte die Entscheidung auch endgültig sein.
"The Killing" zeigte im Verlauf seiner drei Staffeln Mireille Enos, Billy Campbell ("4400 - Die Rückkehrer"), Michelle Forbes ("True Blood"), Kristin Lehman, Brent Sexton, Joel Kinnaman, Eric Ladin, Jamie Anne Allman und Peter Sarsgaard in den Hauptrollen.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
11.09.2013 10:58
Kommentare
Weitere News
23.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Monarch: Legacy of Monsters, Imperfect Women, So Far Gone, Tomb Raider, CSI: Vegas, Shades, The Danish Woman,...
23.12.2025 | Heroes
MGM+ erteilt grünes Licht für Neuauflage "Die glorreichen Sieben" der "Heroes"-Schöpfer
22.12.2025 | Psych
Corbin Bernsen und weitere übernehmen Gastrollen in Tracy Morgans "The Fall and Rise of Reggie Dinkins"
22.12.2025 | Vampire Diaries