AMC setzt "The Killing" ab

"The Killing" wird nicht weiterleben - das hat der US-Kabelsender AMC diese Woche beschlossen. Nach zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden wird nun der Stecker gezogen.

Ganz überraschend kommt die Absetzung sicherlich nicht, schließlich hatte das Crimedrama vor allem mit seinem Finale der ersten Staffel für Aufruhr gesorgt: Anstatt den für die Storyline der Serie zentralen Mord an Rosie Larsen aufzuklären, hielte die Serienmacher die Zuschauer bei der Stange und zogen das Mysterium bis in die zweite Staffel hinein. Während Staffel 1 gerade von Kritikern noch hochgelobt wurde (unter anderem sechs Nominierungen für die Emmy-Awards 2011), konnte die zweite Staffel an diesen Erfolg nicht mehr anschließen. Das Kritikerlob blieb aus, die Quoten sanken zu Staffelbeginn um 17 Prozent und zu Staffelende um bis zu 35 Prozent gegenüber den Vorjahreszahlen.

"The Killing", basierend auf der gleichnamigen dänischen Serie, zeigte Mireille Enos und Joel Kinnaman als Detectives, die den mysteriösen Mord an einem Mädchen namens Rosie Larsen aufzuklären versuchen. Auch Billy Campbell, Michelle Forbes und Brent Sexton waren in wichtigen Rollen dabei. Mit Jasper-Ames-Darsteller Richard Harmon haben wir kürzlich ein Interview zur Serie geführt.

Quelle: TVLine



Maria Gruber - myFanbase
28.07.2012 10:34

Kommentare