AMC setzt "The Killing" doch fort

Obwohl bereits letzten Sommer bekannt geben wurde, dass AMC "The Killing" abgesetzt hat, haben die Diskussionen um die Serie in den letzten Monaten wohl nicht nachgelassen. Nun haben sich AMC und die Fox Television Studios darauf geeinigt, dass es doch noch eine dritte Staffel geben wird. Man befände sich darüber hinaus auch in Verhandlungen mit dem Onlineportal Netflix, ob die Seite vielleicht als zusätzlicher Ausstrahlungskanal genutzt werden kann.

Die ausführende Produzentin Veena Sud wird wie bei den ersten beiden Staffeln wieder die Leitung der Serie übernehmen und weiterhin als Drehbuchautorin tätig bleiben. An ihrer Seite stehen Mireille Enos und Joel Kinnaman, die selbst in der Serie mitwirken. "Ich könnte mich nicht glücklicher schätzen, als zur Arbeit mit AMC, FTVS, Mireille und Joel zurückzukehren, um an einem Projekt zu arbeiten, in das ich soviel Leidenschaft reingesteckt habe", meint Sud. "An alle Fans, die die Serie unterstützt haben, richte ich meinen Dank. Mein Team und ich werden hart arbeiten, um die beste Story für Staffel 3 zu liefern, die möglich ist."

"The Killing" ist eine Adaption der dänischen Serie "Kommissarin Lund – Das Verbrechen", die hierzulande im ZDF ausgestrahlt wird. Nach Staffel 1 hatten sich Zuschauer beschwert, dass die Auflösung der ersten Staffel erst in Staffel 2 geboten wurde. Für Staffel 3 verspricht das Team, dass die Handlung innerhalb der gegeben zwölf Episoden zu Ende erzählt werde. Die Dreharbeiten sollen am 25. Februar in Vancouver beginnen.

Staffel 3 zeigt, wie es mit Sarah Linden (Mireille Enos) weitergeht. Sie hat den Rosie Larsen-Fall abgeschlossen und arbeitet nicht mehr als Polizistin. Doch ihr ehemaliger Partner Stephen Holder (Joel Kinnaman) braucht ihre Hilfe, als ein Mädchen von zuhause wegrennt und neue Hinweise auf eine Serie von Morden auftauchen. Das alles scheint mit einem alten Fall von Linden zusammen zu hängen, weshalb sie wohl oder übel in das Leben zurückkehren muss, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
16.01.2013 18:40

Kommentare