Ben Saunders

Als April ihrer Schwester Diana ihren neuen Freund Ben vorstellt, ist Diana sichtlich überrascht, waren Aprils bisherige Freunde doch ziemliche Versager. Ben jedoch ist ein sympathischer und erfolgreicher Künstler, der um die Welt reist und Fotos von den Orten schießt, die er besucht.

Kurz nach Dianas erster Begegnung mit Ben erklärt Maia ihr, dass sie eine Vision hatte, der zufolge Ben und Diana sich verlieben und irgendwann in der Zukunft heiraten werden. Diana teilt dies Ben mit, der durch April bereits von Maias Gabe weiß, und beide kommen darin überein, dass sie sich voneinander fernhalten sollten, um April nicht zu verletzen. Ben kann jedoch nicht länger mit April zusammen sein, jetzt, wo er weiß, dass sie nicht die Frau fürs Leben ist. Stattdessen treffen er und Diana wenig später im Supermarkt wieder zufällig aufeinander und erkennen langsam, dass sie ihrem Schicksal nicht entgehen können. Ihre Gefühle füreinander werden immer stärker und sie beginnen eine Romanze. Als April die Wahrheit erfährt, ist sie sehr verletzt.

Ben wird schließlich das Angebot unterbreitet, für mehrere Monate in Spanien zu arbeiten, und Diana und Maia begleiten ihn. Die kleine Familie verlebt eine glückliche Zeit, bis Diana erfährt, dass April Promicin genommen haben soll und verschwunden ist. Um ihre Schwester zu finden, kehrt Diana nach Seattle zurück, wohin ihr Ben und Maia kurze Zeit später folgen. Nachdem Diana die Sache mit April geklärt hat, beschließt sie, in Seattle zu bleiben, da ihre Kollegen sie brauchen und sie ein Teil der ganzen Geschichte um die 4400 ist. Ben versteht dies und kehrt alleine nach Spanien zurück. Diana und Ben führen vorläufig eine Fernbeziehung.

Maret Hosemann - myFanbase