April Skouris

April ist Diana Skouris' Schwester, die sich selbst als das "schwarze Schaf" der Familie bezeichnet.

April arbeitet als Tätowiererin und kommt geschäftlich nach Seattle, da sie auf der "Pazific Northwest Körperkunst Expo" einen Stand hat. So kommt es, dass April Diana einen unangekündigten Besuch abstattet und dabei Maia kennenlernt. Für den Zeitraum ihres Aufenthalts wohnt April bei Diana und entwickelt zu Maia eine enge Beziehung.

April war bereits mit Anfang 20 sieben Monate verheiratet, die Ehe zerbrach jedoch. Vermutlich, weil sich ihr Ehemann von Aprils Familie nicht akzeptiert fühlte, was immer wieder zu Auseinandersetzungen führte. April deutet an, dass sie es Diana bis heute nicht verziehen hat, dass diese ihrem Ex-Mann, Trevor, nie eine Chance gegeben hat.

April und ihre Schwester haben nicht viel gemeinsam. Beide haben sich über die Jahre aufgrund von geringem Kontakt voneinander entfremdet. Die lockere und ausgelassene April stand in ihrer Kindheit oft im Schatten ihrer Schwester und entschied sich daher einen komplett anderen Weg als Diana einzuschlagen und andere Dinge zu erlernen, um dem Vergleich mit ihr zu entfliehen. April glaubt Diana halte sie für eine Versagerin, die aus ihrem Leben nichts gemacht hat, was das Verhältnis der Schwestern zusätzlich belastet.

Nachdem April von der Fähigkeit ihrer Nichte erfährt, nutzt sie Maia aus, um bei Sportwetten und Gewinnspielen zu gewinnen. April bringt sogar den Verlobungsring ihrer Mutter, den diese Diana anvertraut hat, zum Pfandleiher, um mit dem Geld zu wetten. Da Maia ihr aber nach vielen richtigen einen falschen Tipp gibt, um die Zuneigung ihrer neugewonnenen Tante zu testen, verliert April den Ring, da sie das gesamte Geld verwettet hat und ihn nicht auslösen kann. April erträgt ihre Schuldgefühle Maia gegenüber nicht, gibt ihren Fehler zu und entschuldigt sich bei ihr. Zudem berichtet April Diana von dem Vorfall und reist ab. Nach einem Vortrag von Maia, löst Diana den Verlobungsring aus und fängt April an der Bushaltestelle ab und zeigt ihr damit, dass es immer noch Hoffnung für ihre Beziehung gibt.

Einige Zeit später taucht April wieder auf und stellt Diana ihren Verlobten Ben vor, mit dem sich Diana auf Anhieb gut versteht. Als Maia prophezeit, dass Diana und Ben und nicht April und Ben eines Tages heiraten werden, ändert dies alles. Ben nimmt die Prophezeiung sehr ernst und trennt sich von April. Auch Diana muss sich nach anfänglichem Zögern eingestehen, dass sie sich in Ben verliebt hat. Sie werden ein Paar und April verlässt enttäuscht und verletzt die Stadt.

April gehört danach zu den ersten Menschen, die sich Promicin injizieren. Sie entwickelt die Fähigkeit, dass alle Menschen ihr die absolute Wahrheit sagen müssen, ob sie wollen oder nicht. April nutzt diese Gabe zunächst, um anderen Menschen Geheimnisse zu entlocken und daraus Profit zu schlagen. Als jedoch ihr Freund und Komplize ermordet wird, wendet sie sich hilfesuchend an Diana und versöhnt sich mit ihrer Schwester. Zudem gibt sie ihr Leben als Betrügerin auf und beginnt für die Regierung zu arbeiten. Sie will endlich Stabilität in ihrem Leben.

Vanessa Schmidt & Maret Hosemann - myFanbase