"30 Rock" geht leer aus bei den Emmys

In den letzten Jahren war "30 Rock" einer der Abräumer der Emmys und konnte in vielen Kategorien die begehrte Statue für sich beanspruchen. Doch im vierten Jahr der Serie hat sich das Blatt gewendet und "30 Rock" geht als Verlierer nach Hause.

Auch bei Outstanding Directing For A Comedy Series ging "30 Rock" leer aus, da "Glee" (#1.01 Pilot) den Emmy gewann. In der Kategorie Outstanding Writing For A Comedy Series bekam "Modern Family" (#1.01 Pilot) den Emmy und auch Alec Baldwin musste bei der Kategorie Outstanding Lead Actor In A Comedy Series dabei zusehen, wie Jim Parsons ("The Big Bang Theory") den Emmy in Empfang nahm. Ähnlich erging es Tina Fey, da in ihrer Kategorie Edie Falco ("Nurse Jackie") gewann. Als Outstanding Supporting Actress In A Comedy Series konnte sich Jane Lynch ("Glee") durchsetzen, sodass auch Jane Krakowski leer ausging.

Die einzige Hoffnung blieb dementsprechend die Königskategorie Outstanding Comedy Series, in der "Curb Your Enthusiasm", "Glee", "Modern Family", "Nurse Jackie", "The Office (US)" und "30 Rock" nominiert waren. Gewonnen hat schließlich wie erwartet "Modern Family".

Eine komplette Liste mit allen Siegern, auch von letzter Woche, findet ihr auf der offiziellen Seite der Emmys. Wer über die Ergebnisse diskutieren will, kann dies im Forum tun.

Quelle: NBC



Annika Leichner - myFanbase
30.08.2010 03:20

Kommentare