Episode: #6.06 Bis dass uns Ikea scheide... (1)

Criss und Liz beschließen, den Valentinstag doch zu feiern, brauchen dazu aber unbedingt noch einen Esstisch für Liz Wohnung. Unterdessen trifft Jack auf seine Schwiegermutter Diana, während Liz in letzter Minute Pete bittet, die Rolle des Produzenten bei ihrer erstem Live-Auftritt von "America's Kids Got Singing" zu werden. Im Büro versuchen Tracy und Frank Lutz dabei zu helfen, jemanden zu finden, mit dem er den Valentinstag verbringen kann.

Diese Serie ansehen:

Foto: Mary Steenburgen & Alec Baldwin, 30 Rock - Copyright: 2014 Universal Pictures; Ali Goldstein/NBC
Mary Steenburgen & Alec Baldwin, 30 Rock
© 2014 Universal Pictures; Ali Goldstein/NBC

Valentinstag steht vor der Tür. Criss hat Liz bereits einen Song geschrieben und freut sich, mit ihr essen zu gehen, muss sich dann jedoch anhören, dass Liz keine Lust hat, den Valentinstag zu feiern, weil er bislang immer in die Hose ging. Criss verspricht ihr jedoch einen schönen Abend Zuhause mit einem gemütlichen, selbst gekochtem Abendessen, doch dafür müssten beide zuvor noch zu Ikea, einen Esstisch kaufen gehen.

Auf dem Weg zum Büro trifft Liz schließlich auf Jack, der gerade vom Golfspielen kommt. Auch er hat nicht unbedingt Lust auf den Valentinstag, da Avery tausende Kilometer entfernt in einem fremden Land gefangen gehalten wird und sich ihre Mutter Diana für den Tag bei Jack angemeldet hat.

Unterdessen führt Kenneth seine Nachfolgerin Hazel in ihren neuen Job ein und zeigt ihr ihren neuen Arbeitsplatz. Gleich in ihren ersten Minuten trifft sie auf Jenna, die sich freut endlich mal einen weiblichen Pagen zu haben und zwingt sie, ein Medikament zu schlucken, dessen Wirkung sie beobachten will.

Jenna bittet anschließend Pete, den Platz des Produzenten in der ersten Live-Show von "America's Kids Got Singing" zu übernehmen, nachdem der ursprüngliche Produzent am Vorabend verstorben ist. Pete sagt auch sofort zu, da Paula eh mit ihrem Tennistrainer Mark essen gehen wollte. Dann wendet sich Jenna Liz zu und ist überrascht, als sie hört, dass sie neuerdings den Valentinstag feiern will, warnt sie aber davor, mit Criss zu Ikea zu fahren, da dort etliche Beziehungen aufgrund von Streits auseinander brechen.

Jack trifft schließlich im Büro auf Diana, die sich darüber beschwert, dass sich nach Monaten immer noch nichts getan hat und Avery weiter in Nordkorea fest sitzt. Sie erzählt Jack, dass sie einen Freund hat, der ihm die Tür zu den Vereinten Nationen öffnen könnte, doch Jack entgegnet, dass er dort bereits nach Hilfe gesucht hat, aber niemand ihm weiterhelfen konnte.

Lutz ist deprimiert, da alle Pläne für den Valentinstag haben, nur er kann wieder einmal keine Frau finden. Kurzerhand beschließen Frank und Tracy, ihn unter ihre Fittiche zu nehmen. Jenna hat unterdessen Angst, vor dem Live-Publikum zu versagen, da alle nach ihren sehr kritischen Kommentaren in der Jury nun darauf warten, dass sie sich blamiert.

Jack und Diana sind derweil bei ihrem Treffen mit dem transylvanischen Botschafter der Vereinten Nationen, doch auch er kann nicht dafür sorgen, dass Avery freigelassen wird, genau wie Jack zuvor befürchtet hat. Diana gerät dabei so in Rage, dass sie dem Botschafter sogar zu drohen beginnt. Jack ist fasziniert vom Feuer, das er gerade in Diana entdeckt hat.

Liz und Criss sind derweil bei Ikea angekommen und suchen nach dem perfekten Tisch. Dabei geraten die beiden immer wieder in Diskussionen und Liz hat es schwer, zu verhindern, dass die beiden sich über ihre Beziehung streiten.

Beim Soundcheck muss Pete unterdessen feststellen, dass Jenna nicht mehr singen kann und ihre Stimme anscheinend vor Nervosität verloren hat, während Jack und Diana sich vor dem UN-Gebäude ein wenig unterhalten. Er lobt sie für ihren Enthusiasmus und die beiden beginnen, einander in einem anderen Licht zu sehen. Fast zu spät bemerken sie, dass sich allmählich eine sexuelle Spannung zwischen ihnen aufbaut...

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #6.06 Bis dass uns Ikea scheide... (1) diskutieren.