Episode: #5.23 Traumurlaub

Nachdem TGS abgedreht ist, zieht es Liz in die Hamptons, um dort etwas zu relaxen. Damit ist es jedoch bald vorbei, als Tracy in das Haus neben ihr zieht. Unterdessen nutzt Jack Kenneth als Ersatz für Avery, während es zu Spannungen zwischen Jenna und Paul kommt.

Diese Serie ansehen:

Foto: Tina Fey, 30 Rock - Copyright: RTL NITRO
Tina Fey, 30 Rock
© RTL NITRO

Um den Stress hinter sich zu lassen, will Liz den Sommer in den Hamptons verbringen, Gartenarbeit verrichten und Spanisch lernen. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen bei TGS und erfährt dabei, dass Jenna zur neuen Sprecherin der Wolle-Vereinigung geworden ist.

Jennas erfährt bei ihrer ersten Sitzung mit der Vereinigung, dass sie zwar das neue Gesicht für die Wolle-Industrie werden soll, ihr Vertrag jedoch einige Klauseln enthält. So bittet sie der Vorstand beispielsweise, sich von ihrem Freund Paul zu trennen, da er ein schlechtes Licht auf den familienfreundlichen Unternehmenszweig wirft. Jenna kann den Vorstand jedoch überzeugen, Paul erst einmal kennen zu lernen.

Jack leidet derweil darunter, Avery nicht mehr um sich zu haben, so dass Kenneth sich gezwungen fühlt, Jack unter die Arme zu greifen und ihm seine Einsamkeit ein wenig zu lindern. Er kocht ihm einen Eintopf und leistet ihm beim Essen Gesellschaft, was Jack sogar wider Erwarten zusagt.

Liz genießt ihre freien Stunden in ihrem Mietshaus, als plötzlich eine vertraute Stimme auftaucht. Schnell muss sie feststellen, dass Tracy einige Grundstücke in den Hamptons gekauft hat und nun ihr neuer Nachbar ist.

Jack hat den gemeinsamen Abend mit Kenneth so sehr genossen, dass er ihn prompt erneut zu ihm einlädt. Als Kenneth absagen will, da er noch einiges im Studio sauber zu machen hat, zwingt Jack Jonathan dazu, gemeinsam mit seiner Familie die Putzarbeiten zu übernehmen, während er Kenneth erneut zu sich nach Hause bittet.

Liz will die Hamptons schnellstmöglich verlassen, da sie Tracys Kapriolen einfach nicht ertragen kann. Tracy ist darüber jedoch alles andere als begeistert, da er sie eigentlich immer als Freunde gesehen hat. Er droht Liz daraufhin, ihr in der kommenden Season richtig Probleme zu bereiten, sollte sie nun abreisen, so dass Liz sich gezwungen fühlt, gute Mine zum bösen Spiel zu machen.

Jack steigert sich derweil immer mehr in die Vorstellung hinein, Kenneth sei seine Frau Avery, was selbst Kenneth unheimlich wird. Jenna hat unterdessen Paul dazu gebracht, sich abzuschminken und normal anzuziehen, als Eugene Grimpy mit seiner Frau zum Abendessen bei Jenna auftaucht. Paul ärgert sich über die Oberflächlichkeit und die konservative Art der Grimpys, kann jedoch nicht verstehen, warum Jenna sich diesen Leuten beugen will.

Kenneht wird unterdessen von Jack dazu gezwungen, mit ihm auf der Couch zu schlafen, während Liz am nächsten Tag eine Möglichkeit findet, um Tracy zu entgehen. Aufgrund eines Vergehens sollte Liz eigentlich eine Strafgebühr an die Stadt zahlen, doch vor Gericht weigert sie sich und beleidigt auch noch den Anwalt, so dass dieser ihr zwölf Wochen gemeinnützige Arbeit als Strafe aufbrummt

Kenneth hat es satt, dass er Avery personifizieren muss, schlüpft jedoch noch einmal in die Rolle von Jacks Frau, um Jack den Kopf zurecht zu rücken und ihm klar zu machen, dass er Kenneth in Ruhe lassen soll und sich lieber um seine Tochter Liddy kümmern sollte. Jack erkennt, dass er sich nicht hängen lassen sollte und will wieder anfangen zu leben.

Jenna und Paul machen Eugene Grimpy derweil klar, dass ihnen die Moralklausel egal ist. Paul ist wieder in Frauenkleidung, während Jenna sich als Mann verkleidet hat. Gemeinsam machen sie Eugene klar, dass dies ihr "normales" Leben ist.

Während Jack mit Liddy durch den Central Park läuft, begegnet er Liz, die vergnügt ihre gemeinsnützige Arbeit leistet und Müll aufsammelt. Sie erklärt ihm, dass sie es genießt, an der frischen Luft zu sein und bequeme Kleidung zu tragen. Sie lernt bei ihrer Arbeit sogar Spansich. Jack freut sich, dass wieder alles beim Alten ist, auch wenn ihre Art von "normal" etwas anders ist. Just in diesem Moment kommen Jenna und Paul als Hund und Domina verkleidet ums Eck.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #5.23 Traumurlaub diskutieren.