Episode: #2.02 Konkurrenzkampf

Jacks Rivale Devon taucht erneut mit einem Plan auf, um Kontakt zu Don Geiss schließen zu können, Kenneth versucht Tracy eifersüchtig zu machen, indem er sich an seine Frau ranschmeißt, und Jenna nutzt ihre Gewichtsschwankungen zu ihrem Vorteil.

Diese Serie ansehen:

Foto: 30 Rock - Copyright: RTL NITRO
30 Rock
© RTL NITRO

In seinem Büro bittet Jack Liz darum, ein Steak für ihn zu essen. Er hat es bestellt, kann es wegen seiner Herzattacke aber nicht essen, will aber nach Außen hin zeigen, dass mit ihm alles okay ist. Liz freut sich und isst, während Jack ihr erzählt, dass er im Geschäft etwas voranbringen will. Er glaubt, Don Geiss von General Electric wolle ihn stürzen.

Jenna erzählt Liz von ihrer neuen Diät, bei der sie nur Papier isst. Liz muntert sie auf, doch da kommt Jack und sagt Jenna, dass sie fett sei und abnehmen müsse. Kurz darauf trifft Jack auf Devon Banks. Dieser ist mit seiner neuen Verlobten in der Stadt, der Tochter von Don Geiss. Jack ist entsetzt, dass Banks, der eigentlich schwul ist, Geiss' Tochter heiraten wird und so bald sein Chef sein könnte. Banks sagt ihm süffisant, dass sie noch heute Abend essen gehen werden. Da geht Kenneth an ihnen vorbei und Banks ist ganz aufgewühlt, was Jack nicht entgeht. Kenneth unterhält sich später mit Tracy darüber, ob er sich nicht einfach bei seiner Frau entschuldigen sollte, um wieder bei ihr einzuziehen, doch Tracy will das nicht. Kenneth kommt jedoch eine Idee.

Jenna ist bei Dr. Spaceman wegen ihres Gewichtproblems. Er überweist sie an eine spezielle Klinik. Banks stalkt unterdessen Kenneth und erfährt so, dass Jack einen Schlaganfall hatte. Jenna erzählt Liz von der Klinik, doch Liz hält das für keine so gute Idee. Tracys Frau Angie kommt derweil vorbei, um Tracy ein paar Sachen zu bringen. Bevor sie geht, schmeißt sich Kenneth an sie heran und verabredet sich mit ihr, was Tracy wütend beobachtet.

Jack hat Banks und die Geiss-Familie in einem Restaurant aufgespürt und setzt sich mit seiner Begleitung dazu. Banks jedoch wehrt sich und gibt Jack nicht nur sein riesiges Steak, sondern schenkt ihm auch ein volles Glas Rotwein ein. Geiss lädt Jack zu einem Familientreffen am Wochenende ein. Im Studio finden derweil die Dreharbeiten zur nächsten Episode statt, bei der Jenna auf Rollschuhen etwas vorführen soll, doch wegen ihres Gewichtes fällt sie um. Sie kann das Schlimmste verhindern und improvisieren.

Am nächsten Morgen geht Tracy zu Kenneth und sagt ihm, dass er sich über etwas klar geworden ist: Er ist Angie nie gerecht geworden, daher soll Kenneth seine Frau nun glücklich machen. Er drückt ihm seine Autoschlüssel in die Hand und sagt ihm, dass er zu Angie fahren soll. Liz und Jenna sind auf dem Weg zur Arbeit und unterhalten sich über Jennas Patzer. Während Liz es unmöglich findet, dass man Jenna wegen dem Gewicht anders behandelt, sieht Jenna das Ganze mittlerweile locker. Auf der Straße sprechen sie Leute an und loben sie für die letzte Folge. Sogar ein eigenes T-Shirt hat Jenna nun.

Bei Geiss' Familientreffen wird Football gespielt und Jack spielt notgedrungen mit. Später erholt sich Jack vom Sport, als Banks dazukommt und ihn auslacht. Plötzlich jedoch bleibt sein Hot Dog im Hals stecken. Genüsslich sieht Jack zu, wie Banks fast erstickt und erpresst ihn, dass er ihm nur helfen wird, wenn er sich zurückzieht. Banks stimmt zu und Jack hilft ihm.

Tracy sitzt unterdessen wie auf heißen Kohlen wegen Kenneth und Angie. Er beschließt, zu ihnen zu fahren. Jenna ist in der Klinik und sieht sich selbst in einem Star-Magazin. Sie entschließt sich um und fährt zu Liz: Sie will ihr Fett behalten, denn nun hat sie endlich einen Wiedererkennungswert. Tracy ist zuhause angekommen und sieht, wie Kenneth, DotCom und Angie in der Küche sitzen. Kenneth hatte versucht, Angie zu küssen, doch er musste sich übergeben und konnte es nicht tun. Schließlich versöhnen sich Tracy und Angie.

Jack unterhält sich mit Geiss. Banks hat ihm von Jacks Schlaganfall erzählt. Geiss sagt Jack, dass er auf sich aufpassen soll, und dass er auf seiner Liste potentieller Nachfolger als Vorsitzender von General Electric steht.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #2.02 Konkurrenzkampf diskutieren.